unterstützt durch

«Super-Samstag» - BTV-Athleten in Bern, Wohlen und Kreuzlingen im Einsatz!

Die Sommersaison neigt sich langsam dem Ende zu, wartet morgen aber noch einmal mit einem Super-Samstag auf: In Bern gehen die 200-m-Läufer an der Team-SM an den Start, in Wohlen kämpfen fünf SVM-Teams um Punkte und in Kreuzlingen geht es beim Final des Migros-Sprints um die Sprintkrone.

David Zumbach am 16.09.2011 00:00

unterstützt durch
BERN: Sprinter auch ohne Müller schnell?
An den Team-Schweizermeisterschaften in Bern vom BTV Aarau "nur" die 200-m-Läufer an den Start. Diese müssen aufgrund eines Fehltritts von Pascal Müller auch noch ohne ihren Besten auskommen. Doch Cédric Merz, Pin Wanheab und Jan Hochstrasser, der Müller ersetzen wird, werden auf der schnellen Bahn im Berner Wankdorf ihr Bestes geben und versuchen, gegen die schnelle Konkurrenz aus Zürich (mit Reto Amaru Schenkel), Bern (mit Marc Schneeberger) und Basel (Alex Wilson) ein Wörtchen mitzureden.

WOHLEN: Nachwuchs-Teams auf Punktejagd
Wie in Bern gehen auch in Wohlen die Aarauer Athletinnen und Athleten als Team an den Start. Fünf Nachwuchs-SVM-Teams werden versuchen, so viele Punkte wie nur möglich zu ergattern. Neben zwei U14-Mannschaften, sind zwei U18-Frauen und ein U18-Männer-Team gemeldet. Gute Chancen auf eine nationale Spitzenklassierung haben vor allem die U18 Frauen und die U18 Männer. Mittelfristig wollen diese Teams dann auch wieder in der U20-Kategorie für Aufsehen sorgen: Das Potenzial ist vorhanden!

KREUZLINGEN: Sara, Samuele und Sandro sprinten um die Wette
In Kreuzlingen steigt nach dem UBS Kids Cup Final von letzter Woche in Zürich mit dem Migros Sprint Final das zweite Schweizerfinal der drei grossen Schweizer Nachwuchsprojekte. Und auch in Kreuzlingen ist der BTV Aarau gut vertreten: Eine Athletin und zwei Athleten werden die Farben des BTV Aarau in der Ostschweiz repräsentieren. Dabei teilen die 12-jährige Sara, der 13-jährige Samuele und der 14-jährige Sandro nicht nur den Anfangsbuchstaben ihres Vornamens, sondern auch ihre Sprintfähigkeiten. Alle drei haben sie beim Kantonalfinal zu den beiden Besten ihres Jahrgangs gehört und sich damit für Kreuzlingen empfohlen. Während Samuele (Vorjahressieger) und Sara bereits 2010 am Schweizerfinal teilgenommen haben, ist es für Neo-BTVer Sandro Probst die Finalpremiere!

Wir wünschen allen im Einsatz stehenden BTVerinnen und BTVern gutes Gelingen!!!

Weitere Neuigkeiten