«Jeux de la Francophonie» - Augustin gewinnt BRONZE!!!

Fernando Augustin gewinnt im Libanon Bronze mit der 4x400-m-Staffel von Mauritius. Catherine Manigley wird im Speerwerfen der Frauen 8.

David Zumbach am 06.10.2009 00:00

unterstützt durch
Starker Augustin zum Ende der Saison
Für Fernando Augustin war das Sportjahr 2009 kein Einfaches. Oft hatte der 29-jährige Mauritier mit Verletzungen zu kämpfen und immer dann, wenn er in Form kam, wurde er erneut zurückgeworfen. An den Jeux de la Francophonie kam Augustin nun aber doch noch zu einem versöhnlichen Saisonabschluss: Mit der 4x400-m-Nationalstaffel von Mauritius schaffte der Aarauer den Sprung aufs Podest und sicherte sich die Bronzemedaille - noch vor der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich.

4x400m
1 SENEGAL 3:06.93
(HANN-WAGNE-THIAM-GUEYE)
2 MAROC 3:07.46
(DAIF-KHOUDRI-BELKHAIFA-LAALOU)
3 ILES MAURICE 3:08.29
(VIEILLESSE-AUGUSTIN-MONET-MILAZAR)

Auch in der Einzelkonkurrenz wusste Augustin zu überzeugen. Mit starken 46,81 lief der 29-jährige Sprinter auf den guten fünften Rang, zu Bronze fehlten nur gerade 27 Hundertstelsekunden. Gold ging an Augustins Landsmann Eric Milazar in 46,00.

400m
1 MILAZAR Eric MRI 46.00
2 GNANLIGO Mathieu BEN 46.03
3 MAROUANE Maadadi MAR 46.54
4 BELKHAIFA Jounes MAR 46.77
5 AUGUSTIN Fernando MRI 46.81

Manigley im Final der besten Acht
Nicht mehr ganz an ihre Top-Leistungen aus dem Hochsommer (52.00m) anknüpfen konnte Catherine Manigley. Mit 46.17m kam die 27-jährige Sportwissenschaftlerin aber immerhin auf den achten Schlussrang. Gold ging an Lindy Agricole von den Seychellen, die mit 57.48m gleich auch noch einen neuen Rekord der französischsprachigen Weltspiele aufstellte.

Speer
1 AGRICOLE Lindy SEY 57.48 RJ
2 HANAA Ramadan EGY 55.89
3 NEGOITA Maria ROU 55.17
4 PIGHIN Brooke CAN 51.87
5 KOGUT KUBIAK Alexia FRA 50.05
6 ZELINKA Deanna CAN 49.54
7 PETITJEAN Elise CAN 48.74
8 MANIGLEY Catherine SUI 46.17

Der BTV Aarau gratuliert Catherine und Fernando zu ihren tollen Leistungen und wünscht nun auch ihnen gute Erholung.

Weitere Neuigkeiten