unterstützt durch

Jasmine Lisanga qualifziert sich mit 1.79m für U20-EM in Novi Sad!!!

An der Junioren Gala in Mannheim sprint Jasmine Lisanga neue persönliche Bestleistung und qualifziert sich für die U20-EM!

David Zumbach am 14.06.2009 00:00

unterstützt durch
Lisanga auf den Punkt fit
Jasmine Lisanga bekundete zu Beginn dieser Saison Mühe in den Wettkampfrhythmus zu finden. Doch mit den Wettkämpfen fand die 19-jährige Aarauerin zu ihrer Form. In Mannheim - an der weltweit beachteten Junioren Gala - übersprang sie nun mit 1.79m die geforderte Limite für die U20-Europameisterschaften in Novi Sad und bewies einmal mehr, wie gut sie sich gegen starke Konkurrenz zu behaupten weiss. Angereist mit der schlechtesten PB (1.77m) aller Teilnehmerinnen, kam sie im Wettkampf auf den hervorragenden vierten Platz und liess einige höher dotierte Springerinnen hinter sich.

Nyffeneggers Plan zahlt sich aus
Ausbezahlt hat sich Ruedi Nyffenggers Überlegeung voll auf den Wettkampf in Mannheim zu setzen und den SVM in Bern auszulassen: "Mir war klar, dass Jasmine die Konkurrenz und das spezielle Umfeld braucht, um die Limite springen zu können. Dass sie es nun gepackt hat, spricht für ihre Wettkampfstärke!". Nun gilt es laut Ruedi Nyffenegger die nächsten fünf Wochen noch einmal gut zu trainiern und den einen oder anderen Zentimeter herauszukitzeln. Die U20-EM in Novi Sad findet vom 23. bis am 26. Juli statt.

Liebe Jasmine, der BTV Aarau gratuliert dir herzlich zur Qualifikation für die U20-EM...BRAVO!!!

Cédric Merz mit PB und einem Schritt in Richtung Tampere
Auch in Deutschland im Einsatz war an diesem Wochenende Cédric Merz. Der U18-Athlet ging am Samstag an der Jugend Gala in Schweinfurt an den Start und überzeugte mit 11.21 und damit neuer PB über 100m. Tagsdarauf durfte Merz auch gleich noch mit der 4x100-U18-Nationalstaffel ans Werk. Diesmal aber nicht in Schweinfurt, sondern wie Lisanga an der Junioren Gala in Mannheim. In der Zusammensetzung Vaccher - Alberto - Crocci - Merz lief das Quartett in einer Zeit von 42.74 auf Rang 5. Auch wenn die Schweiz in einer anderen Besetzung (ohne Merz) bereits schneller unterwegs war, so sieht es doch zusehends danach aus, als würde Cédric Merz an die Jugend-Olympaide (EYOF) nach Tamepere (18. bis 25. Juli) mitreisen dürfen. Wir drücken die Daumen!

Weitere Neuigkeiten