unterstützt durch

Erfolgreiche Aarauer an Meetings in Basel und Olten

Einige BTVer sind diesen Samstag definitiv in die Saison gestartet, dies am Hürdencup in Basel und am Eröffnungsmeeting in Olten.

Valérie Geiser am 17.05.2009 00:00

unterstützt durch
HÜRDENCUP IN BASEL

Pascal Müller schnell über 150m
Pascal Müller startete in Basel mit einem 150m-Lauf in die Saison 2009. Nach einem 60m zum Einlaufen (7,20) überzeugte er mit 16,21 über die 150m und musste sich in der schnellsten Serie nur dem Basler Alex Wilson geschlagen geben.

Hochstrasser - der Sprinter
800m-Läufer Jan Hochstrasser startete für einmal nicht in seiner Paradedisziplin, sondern über die 100m- und 300m-Distanz. Überraschend siegte er in der 2. Serie über 100m mit schnellen 11,32 und liess die Sprintspezialisten hinter sich. Über 300m überzeugte er mit 35,10.

Von Briel mit starkem Saisonauftakt
Patrick von Briel startete in Basel im Stabhochsprung in die Saison. Er überzeigte gleich im ersten Wettkampf mit übersprungenen 4.60m. Ebenfalls angetreten war Jonas Hügli, er überraschte mit guten 4.50m.

Fabian Minder nur knapp am Podest vorbei
400m Hürden-Spezialist Fabian Minder startete in Basel am legendären "Hürdencup" mit 24,94 über 200m Hürden und 38,48 über 300m Hürden. Damit wurde er in der ersten Serie jeweils vierter und verpasste in der Gesamtwertung des Hürdencups den dritten Platz mit vier Punkten Rückstand nur knapp, zeigte jedoch seinen guten Formstand auf.



ERÖFFNUNGSMEETING OLTEN

Hochspringerinnen hoch hinaus
In Olten überzeugten Jasmine Lisanga mit übersprungenen 1.71m trotz Schienbeinproblemen und Rahel Burgherr blieb mit guten 1.65m nur drei Zentimeter unter ihrer letztjährigen Bestleistung. Am Erdgas Cup in Oberentfelden bestätigte zudem Nathalie Lauber mit 1.68m ihre gute Form und komplettierte den erfreulichen Saisoneinstieg der Hochspringerinnen.

Zumbach mit Anlaufproblemen
Seinen ersten Saisonwettkampf bestritt in Olten auch David Zumbach. Mit 2.05m blieb er dort aber hinter seinen Erwartungen zurück. Probleme im Anlauf und müde Beine liessen den 25-Jährigen dreimal an 2.10m scheitern.

Weitere Neuigkeiten