unterstützt durch

"T minus 1" für LCZ, STB, LVW und BTV!!!

Morgen Sonntag ist es soweit...um 14:00 wird der 3. Fussball SVM der NLA-Leichtathleten angepfiffen. Mit dabei starke Konkurrenz aus Bern, Zürich und Winterthur.

David Zumbach am 22.10.2005 00:00

unterstützt durch
Die letzten Stunden zum grossen Fussball Showdown im Aarauer Schachen sind angebrochen. Feld Nummer 1, Ort der sechs Spiele vom Sonntag, die über Ehre, Respekt und Ansehen entscheiden, wurde heute ein letztes Mal nach alter Wembley-Manier gemäht und ist in tadellosem Zustand...let's play football!

Ehre für den BTV Aarau
Der dritte Fussball SVM wird, soviel ist bereits jetzt schon klar, in die Geschichtsbücher eingehen. Denn zum ersten Mal in der bereits 72-jährigen Geschichte der Leichtathletikriege des Bürgerturnverein Aarau wird dem Traditionsverein die Ehre zu teil, den traditionsreichen Fussball SVM zu organisieren. Dass gerade die 3. Ausgabe im Aarauer Schachen über die Bühne gehen wird, macht Veranstaltungs-Präsident Martin Leiser besonders stolz. "Die Zahl 3 symbolisiert den Fussball SVM an sich gleich selbst. Der Titelverteidiger hat 3 Herausforder zu fürchten...Teams, die alles für 3 Siege tun würden.", erklärt ein wild gestikulierender und sichtlich gerührter Martin Leiser.

Los als erster Stolperstein
Nervosität wird am Sonntag bereits vor dem ersten Anpfiff aufkommen. Die Auslosung des Tableau steht an und die kann, wie 2004 eindrücklich zeigte, eine entscheidende Rolle spielen.

So kamen vor Jahresfrist die diesjährigen Organisatoren aus Aarau während den ersten 10 Minuten gegen ein völlig unterschätztes Zürcher-Team unter die Räder und gerieten 0:2 in Rückstand. Mit einer par-force Leistungen und zwei Toren konnte der Fehlstart zwar noch in letzter Sekunde abgewendet werden, doch fehlte später gegen eine frisch aufspielende LV Winterthur die Kraft für einen Sieg.

Wem das Losglück hold ist, wird sich kurz vor dem ersten Match zeigen...man darf gespannt sein.

Mannigfachste Vorbereitungen
Auf unterschiedlichste Art und Weise bereiteten sich die vier Teams vor. So hat der LC Zürich kurzerhand den ehemaligen GC, FCZ und FCA Spieler und heutigen georgischen Nationaltrainer Michail Kawelaschwili engagiert. Dieser hat am letzten Mittwoch beim Abschlusstraining in Zürich eine starke Mannschaft zusammengestellt, der in Fachkreisen eine Titelverteidigung zugetraut wird. Einen anderen Weg ging die LV Winterthur. Für wettkampfmässige Fussballeinsätze sorgte dort letzten Sonntag ein Trainingsgruppen-Turnier. Auf die Zusammenstellung des Teams und ob der Turmbau von Babel in Winterthur funktioniert , darf man gespannt sein. Die Lokalmatadoren aus Aarau gingen bei der Vorbereitung nach altbewährtem Rezept vor. Mit dem Einbau vieler junger Spieler ins Training konnte der Sparing-Partner-Effekt erneut optimal genutzt werden. Soviel ist klar: der BTV ist heiss auf den Titel. Ein grosses Fragezeichen steht hinter dem ST Bern. Die Hauptstädter hielten sich bedeckt und dürften nach dem letztjährigen Patzen, alles an eine Revanche setzen!!!

It's showtime...alle Infos können unter dem weiterführenden Link nachgelesen werden...!

allen Teams viel Glück und auf möglichst viele spektakuläre Tore.

(BTV Aarau: Treffpunkt 12:30 im Stadion!)

Weitere Neuigkeiten