unterstützt durch
Karin Schnüriger von Swiss Athletics hielt das Einstiegsreferat Bild: Felix Muff

«Kickoff-Event» - Toller Anlass mit spannenden Gästen eröffnet Outdoor-Saison!

Heute Abend lud der Vorstand zum Kickoff-Event in der Berufsschule Aarau. Mit dabei waren nebst Karin Schnüriger als Vertreterin von Swiss Athletics auch weitere Gäste, die in einem Podiumsgespräch zum Thema Ausbildung bzw. Funktionärsrekrutierung ihre unterschiedlichen Ansichten einbringen konnten. Die Outdoor-Saison 2023 ist lanciert!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 26.04.2023 22:46

unterstützt durch

Kickoff-Event 2023

Karin Schnüriger (Mitglied GL Swiss Athletics und Ausbildungschefin) wies in ihrem Eingangsreferat eindrücklich darauf hin, wie wichtig die Ausbildung auf allen Stufen der Leichtathletik, sei es im Verein oder auf Verbandsebene, ist. Schon in jungen Jahren müsse man die jungen Athletinnen und Athleten mitnehmen und zur Ausbildung motivieren, denn ohne Trainerinnen und Trainer keine Athletinnen und Athleten, wie auch ohne ausgebildete Funktionäre keine Wettkämpfe. Im anschliessenden Podiumsgespräch mit Roy Cipriana (Kickboxing), Joel Roth (Mountainbike), Lukas Baroke (BTV-Athlet), Catharina Schmid (LC Therwil) und Yannick Berner (VR Urma in Rupperswil, Sportrat Kanton Aargau) diskutierten spannende Gäste mit unterschiedlichen Hintergründen über dieses Thema. Der Abend fand mit einem Apéro seinen Ausklang. Die Saison 2023 ist somit lanciert!

Ein grosser Dank gilt allen Gästen, Teilnehmenden sowie Felix Muff und Serge Gysi für die Organisation des Anlasses! 

Weitere Neuigkeiten