«Coronavirus» - Unser Präsident zieht nach 8 Wochen Lockdown eine positive Bilanz!

10.05.2020 09:45  | Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch)

Genau acht Wochen seit dem Beginn des Lockdowns beginnt morgen der Trainingsbetrieb des BTV Aarau Athletics wieder teilweise. Unser Präsident Felix Muff erlebte die Ausnahmesituation nicht nur beruflich, sondern auch als Verbindungsperson zur Stadt Aarau, zum Aargauischen Leichtathletikverband und zu Swiss Athletics hautnah. Er zieht eine positive Bilanz:

felix-muff

Unser Präsident Felix Muff (Bild: Foto Schatzmann Aarau)



Rückblick auf 8 Wochen Lockdown


„Wir haben uns vor einigen Jahren die Teilprofessionalisierung auf die Fahne geschrieben. In der Zeit des Coronavirus haben wir nun bewiesen, wie professionell wir agieren. Wir haben schon bei der Absage unserer GV vom 12. März frühzeitig und vorausschauend auf allen Kanälen kommuniziert. Dieses Vorgehen haben wir auch während des Lockdowns aufrecht erhalten: Der Vorstand stand in ständigem Kontakt mit Verantwortlichen von Swiss Athletics und der Stadt Aarau, führte digitale Vorstandssitzungen durch und diskutierte rege. Basierend auf den vorrangigen Schutzkonzepten haben wir mit Hilfe unserer Trainerinnen und Trainern ein eigenes Schutzkonzept erstellt, das mitsamt dem Gesuch zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zügig eingereicht und denn auch sehr rasch durch die Stadt Aarau gutgeheissen wurde.

Unsere Athletinnen und Athleten wurden von der Situation dennoch hart getroffen. Sie waren vom einen Tag auf den anderen auf sich alleine gestellt. Doch ich bin sicher, dass einige Athleten in dieser Zeit auch über sich hinausgewachsen und selbständiger geworden sind.

Finanziell können wir das Jahr stemmen, auch wenn wir einige Wettkämpfe absagen mussten und uns dadurch wichtige, budgetierte Einnahmen wegfallen sind. Dank treuen Sponsoren und einer gesunden Mitgliederbasis sind wir nach wie vor solide aufgestellt. Mein Dank dafür gilt all unseren Sponsoren, Gönnern und BTV-Mitgliedern, die an uns festhalten!

Ich bin stolz, wie wir die neue Situation ganz ohne Erfahrungswerte und auf ehrenamtlicher Basis gemeistert haben und weiterhin meistern werden. Ziehen wir alle am gleichen Strick - WE ARE ATHLETICS!"


Euer Präsident
Felix Muff


Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content