«Vorstandssitzung» - Good News in turbulenten Zeiten!

18.03.2020 08:10  | Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch)

Der Vorstand führte gestern Abend die wohl erste digitale Vorstandssitzung in der Vereinsgeschichte durch. Via Telefonkonferenz besprachen die Vorstandsmitglieder aktuelle Brennpunkte, die den Verein zurzeit bewegen - oder eher still legen. Doch es gibt auch Erfreuliches zu berichten: Die technische Kommission konnte vollständig mit motivierten und top ausgebildeten Personen besetzt werden! Alle News:

vorstand

Der Vorstand des BTV Aarau Athletics



Vorstandssitzung vom 17. März 2020


Trainingsbetrieb
Sportveranstaltungen und Vereinsaktivitäten sind nach wie vor bis am 19. April 2020 verboten. Es finden folglich keine Trainings im Namen des BTV Aarau Athletics statt. Auch der Kraftraum in der Schachenhalle darf nicht mehr benutzt werden. Es wurde festgestellt, dass einzelne Athleten Geräte aus dem Kraftraum mitgenommen haben. Es handelt sich dabei um Vereinsmaterial, das nicht nach Hause gehört. Der Vorstand bittet darum, dieses Vorgehen im Sinne des Vereins zu unterlassen. Nur so kann sichergestellt werden, dass zum Trainingsstart hin die Geräte im Kraftraum wieder vollständig vorhanden sind.

Kick Off Event
Ursprünglich war der Kick Off Event auf den 30. April 2020 angesetzt. Aus bekanntem Grund findet dieser Event nicht statt. Das Projekt wird jedoch nicht fallen gelassen und soll im nächsten Jahr wieder aufgenommen werden.

Generalversammlung
Die diesjährige Generalversammlung hätte am 12. März 2020 stattgefunden, wurde jedoch ebenfalls aus bekanntem Grund abgesagt. Der Vorstand hat sich dazu entschieden, in diesem Jahr keine Generalversammlung durchzuführen. Dies daher, da unklar ist, wie lange das Veranstaltungsverbot effektiv dauern wird und wir nach dessen Aufhebung umgehend unseren Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder aufnehmen wollen. Überdies endet unser Vereinsjahr bereits im Oktober.
Die Athletenehrungen werden jedoch nachgeholt! Wann, ist zurzeit noch nicht bekannt.
An der Generalversammlung hätte zudem über die Erhöhung der Mitgliederbeiträge abgestimmt werden sollen. Der Vorstand hat nun entschieden, dass in diesem Jahr auf eine Erhöhung verzichtet wird. Ausschlaggebend dafür ist die Tatsache, dass zurzeit während einiger Wochen keine Trainings angeboten werden können und auch das Trainingslager nicht stattfinden kann. Damit sind unsere Athletinnen und Athleten bereits genug betroffen.

De Schnellscht Aarauer
Dieser Anlass würde am 8. Mai bzw. 15. Mai (Ausweichdatum) stattfinden. Die Durchführung ist zurzeit noch ungewiss. Ein Entscheid der Wettkampfleitung dürfte Mitte April erfolgen und umgehend kommuniziert werden.

SVM
Die Schweizer Vereinsmeisterschaften der Männer und Frauen der Nationalliga B würden am 17. Mai 2020 in Langenthal stattfinden. Auch ihre Durchführung ist zurzeit noch unklar. Ebenso ist zweifelhaft, ob der BTV Aarau Athletics in der Lage wäre, praktisch ohne technische Trainings zwei Teams zusammenzustellen. Wir stehen hierzu in Kontakt mit Swiss Athletics und werden genauere Infos so früh als möglich kommunizieren.

Technische Kommission
Nebst all den tristen Nachrichten kann auch etwas Erfreuliches vermeldet werden: Auf Antrag des Technischen Leiters hat der Vorstand im Dezember 2019 entschieden, eine technische Kommission (TK) zu gründen. Die TK soll die zahlreichen Aufgaben im sportlichen Bereich mit grosser Fachkunde möglichst professionell ausführen. Folgende Personen sind bereit, in der TK mitzuwirken und wurden an der gestrigen Sitzung vom Vorstand gewählt:

- Technischer Leiter: Franco Scherrer
- Ressort Aktive & Leistungssport: Ursula Keller
- Ressort Nachwuchs: Katrin Kuss-Schwab
- Mannschaftswettkämpfe: Oliver Meister
- J+S Coach: Manuel Roos
- Athletenvertretung: Silvan Rohr

Der Vorstand dankt euch allen im Namen des Vereins bereits jetzt für euer grosses Engagement und wünscht der technischen Kommission gutes Gelingen!

Dress
Dem Aufruf, die BTV-Dress bei der Ochsner Sport Filiale in Aarau aufgrund des sich ablösenden Drucks abzugeben, sind bereits einige BTV-Athleten nachgekommen. Da die Filiale zurzeit jedoch geschlossen ist, können keine Dress abgegeben werden. Über das weitere Vorgehen diesbezüglich werden wir zeitnah informieren.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des BTV Aarau Athletics eine gute Zeit - Bleibt gesund!


Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content