unterstützt durch

«Wir stellen vor...» - Anna Lüber in den Startlöchern für das EYOF!

Die Sprintgruppe unter Christian Germann erhält junge Verstärkung: Seit einigen Wochen schon besucht die 15-jährige Anna Lüber die Trainings im Aarauer Schachen. Aufgrund eines Umzugs überträgt die Baslerin ihre Lizenz per 1. August auf den BTV Aarau. Die U18-Nachwuchssprinterin ist keine Unbekannte, mischt sie doch an der Schweizer Spitze mit...

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 29.06.2013 13:37

unterstützt durch
Am EYOF dabei
Vergangenes Wochenende stand Anna Lüber im Dress ihres aktuellen Vereins, der LAS Old Boys Basel, an den Regionenmeisterschaften im Schachen Stadion über 100 und 200 Meter am Start. Ihr neues Heimstadion schien ihr zu liegen und bereits im Zwischenlauf gelang ihr eine neue persönliche Bestleistung von 12.29 im 100m-Sprint. Im Final verbesserte sie ihre neue PB mit 12.15 nochmals stark. Damit wurde sie nicht nur Regionenmeisterin, sondern qualifizierte sich für das EYOF (Limite 12.30), dem European Youth Olympic Festival. Doch dem war noch nicht genug: Lüber unterbot am Sonntag mit 25.16 auch noch die 200m-Limite (25.30) für das EYOF, nachdem sie bereits 4 Sprints in den Beinen hatte. Das EYOF findet vom 14.-19. Juli in Utrecht (Holland) statt. Es kämpfen die talentiertesten Nachwuchsathletinnen und -athleten Europas der Kategorie U17 um Gold.

Herzlich Willkommen beim BTV Aarau, Anna! Wir wünschen Dir viel Erfolg am EYOF!

Weitere Neuigkeiten