unterstützt durch

«Schweizer Staffelmeisterschaften 2012» - Drei Aarauer Podestplätze!

An den Schweizer Staffelmeisterschaften in Davos gewinnen die Athletinnen und Athleten des BTV Aarau drei Mal Edelmetall. Die Männer holen Gold im Américaine, die U16 Frauen gewinnen über 3x1000m Bronze und die U18 Frauen in der Olympischen Staffel ebenfalls Bronze.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 02.09.2012 00:00

unterstützt durch
Erfolgreiche Aarauer Mittelstrecklerinnen
Die 3x1000m Staffel der U16 Frauen eröffnete die Staffelmeisterschaften mit einer ersten Medaille. Das Team, bestehend aus Viola Schön, Nora Gmür und Selina Ummel, konnte vor allem gegen Schluss trumpfen und gewann mit 9:53.33 die Bronzemedaille. Dabei ist anzumerken, dass die zehnjährige Nora Gmür erst am Vortag den UBS Kids Cup gewann!

U18-Frauenpower
Dieses Jahr waren auch zwei Olympische Staffeln am Start: Die U18 Frauen, mit den Athletinnen Loriana De Martin, Majella Hauri, May-Madeleine Gysi und Livia Schmidt, legten ein gutes Rennen an den Tag und sorgten das zweite Mal für BTV-Edelmetall.
Pech hingegen hatten die U18-Männer: Sie scheiden, an zweiter Position liegend, aus.

Sprintstaffeln ohne Finaleinzug
Die Sprint-Nachwuchs-Staffeln konnten sich auch dieses Jahr nicht durchsetzen. Die U16-Sprintmädels Nicole Flury, Mirjam Frey, Cheyenne Ramseier und Luana Haller qualifizierten sich zwar mit Abstand für den Halbfinal, verpassten im zweiten Lauf jedoch den Final um ein paar Hundertstelsekunden.
Die 4x100m-Staffeln der U18 schafften im Halbfinal die Finalqualifikation ebenfalls nicht. Während die Frauen durch einen Wechselfehler ausschieden, reichte den Männern die Zeit von 45.37 Sekunden bei weitem nicht für den Final.

Gold, Gold, Gold!
Die Mitglieder des Américaine-Team des BTV-Aaraus, welche in den letzten zwei Jahren schon Edelmetall holten, dürfen sich dieses Jahr Schweizer Staffelmeister 2012 nennen. In einem spannenden Rennen konnte sich die Staffel bestehend aus Jan Hochstrasser, Matthias Annaheim und Oliver Meister gegen Regenstorf und Lausanne durchsetzen. Für Hochstrasser bedeutet dies den dritten Schweizermeistertitel dieser Saison: Nebst Schweizermeister über 800m in- und outdoor, darf sich der Safenwiler nun auch Schweizer Staffelmeister nennen.

Video von der Américaine-Staffel



Weitere Neuigkeiten