unterstützt durch

Langsprint, Hürden

Wir sind durchschnittlich 6 bis 7 Athletinnen und Athleten, deren Niveau sehr heterogen ist. Bei uns trainieren sowohl mehrfache Medaillengewinner an Schweizermeisterschaften als auch AthletInnen, die weniger professionell, aber nicht minder Freude und Begeisterung am Hürdenlaufen oder den 400m-Läufen haben. Unsere Trainings sind dementsprechend ebenso vielfältig wie wir selbst. Bei uns werden wöchentlich Kraft, Technik, Sprints und Stehvermögen trainiert. Traditionsgemäss veranstalten wir ein Grillfest im Sommer und wagen uns in der Vorbereitungszeit kurz vor Weihnachten am Basler Stadtlauf über die 5.85km-Distanz auf fremdes Terrain. Falls du schon etwas Ausdauer und Schnelligkeit mitbringst und bereit bist, mindestens drei Trainings pro Woche mit uns zu absolvieren, freuen wir uns, dich kennen zu lernen! 

Trainingszeiten Sommer (29.03.2024 - 01.10.2024)

Wann Treffpunkt Indoor / Outdoor Inhalt/Bem.
Montag
18:30 - 20:30
LA-Stadion Schachen Outdoor Koordination
Dienstag
18:30 - 20:30
LA-Stadion Schachen Outdoor Stehvermögen
Donnerstag
18:30 - 20:30
LA-Stadion Schachen Outdoor Schnelligkeit
Samstag
10:00 - 12:00
LA-Stadion Schachen Outdoor Stehvermögen

Trainingszeiten Winter (22.09.2023 - 25.03.2024)

Wann Treffpunkt Indoor / Outdoor Inhalt/Bem.
Montag
18:30 - 20:30
Sprintkorridor Berufsschule Aarau Indoor Koordination
Dienstag
18:30 - 20:30
Sprintkorridor Berufsschule Aarau Outdoor Stehvermögen
Donnerstag
18:30 - 20:30
Sprintkorridor Berufsschule Aarau Indoor & outdoor Schnelligkeit
Samstag
10:00 - 12:00
Sprintkorridor Berufsschule Aarau Outdoor Stehvermögen

Trainer

Fabian Minder
Haupttrainer
fabian.minder@btv-athletics.ch
079 515 30 59
Silvan Rohr
Co-Trainer
silvan.rohr@btv-athletics.ch
078 874 31 74

Athleten (Auswahl)

Elias Denzler
Florian Schwarb
Joel Haller