unterstützt durch

«One week to go» - SM-Tests fallen für BTVer zufriedenstellend aus!

Kommenden Freitag und Samstag finden in Basel die Schweizer Meisterschaften statt. Eine Woche vor Ernstkampf testeten drei Medaillenkandidaten ein letztes Mal wettkampfmässig ihre Form. Die Resultate lassen, auch wenn die Hauptprobe - glücklicherweise - bei allen nicht gänzlich gelang, hoffen!

David Zumbach am 31.07.2011 00:00

unterstützt durch
Hasler siegt in Rheinfelden
Urs Hasler gewann im letzten Jahr an den Schweizer Meisterschaften in Lugano Silber und war enttäuscht. In diesem Jahr will er - nachdem er bereits in der Halle triumphiert hat - auch zurück auf den Outdoor-Kugelstoss-Thron. Der letzte Tests des 28-jährigen Bezirksschullehrers gelang dabei ziemlich gut, lässt aber noch Platz für Verbesserung. Im nahen Rheinfelden/D stiess Hasler die Kugel auf 15.21m und erzielte dabei seine zweitbeste Weite in dieser Saison. Ein weiterer Stoss Haslers landete bei 15.20m, was den Fricktaler für die Schweizer Meisterschaften zuversichtlich stimmt: "Konstanz und Sicherheit sind da, jetzt fehlt nur noch der Ausreisser gegen oben."

Gerber und Hochstrasser zufriedenstellend
Neben Hasler testeten auch zwei weitere BTV-Medaillenkandidaten ein letztes Mal ihre Form: Eveline Gerber und Jan Hochstrasser starteten am Swiss Meeting in Fribourg und konnten gute, aber für ihre Verhältnisse noch keine herausragenden Leistungen verbuchen. Gerber warf den Speer auf 44.24m und gewann die Frauenkonkurrenz. Im Kugelstossen landete die 27-jährige Aarauerin mit 13.01m auf dem zweiten Rang. Hochstrasser seinerseits, der erst anfangs Woche aus Brasilien zurückgekehrt war, ging nochmals über die 400m an den Start und lief in 49.06 bei windigen Verhältnissen auf den guten zweiten Rang, blieb aber noch etwas hinter seiner Saisonbestleistung von 48.78 zurück. In Basel wird er über 800m an den Start gehen.

Eine ausführliche Vorschau auf die Schweizer Meisterschaften in Basel folgt im Laufe dieser Woche!!!

Weitere Neuigkeiten