unterstützt durch

«Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich» - Kommt Isinbayeva nach Aarau?

Yelena Isinbayeva war bereits 2 Mal Weltsportlerin des Jahres, sie ist die amtierende Olympiasiegerin und hält mit 5.06m den Weltrekord im Stabhoch-sprung. Am 8. September startet Isinbayeva bei Weltklasse Zürich und dank JTWZ besteht die Chance, dass die hübsche Russin Aarau einen Besuch abstattet.

David Zumbach am 27.07.2011 00:00

unterstützt durch
Isinbayeva startet bei Weltklasse Zürich und trainiert vielleicht in Aarau
Yelena Isinbayeva startet am 8. September bei Weltklasse Zürich und nimmt zwei Tage zuvor, am Dienstag, 6. September bei „Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich“ teil. Dies gaben die Organisatoren des wichtigsten Leichtathletik-Meetings der Welt bekannt. Damit bestehen sogar Chancen, dass die Stabhochsprung-Weltrekordhalterin und zweifache Weltsportlerin des Jahres nach Aarau kommt. Denn in Aarau findet – neben zehn anderen Orten in der Deutschschweiz – erstmals Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich statt. Zwei internationale und zwei nationale Spitzenathleten stellt Weltklasse Zürich für ein anderthalbstündiges Kids-Training zur Verfügung. „Wir werden erst kurzfristig wissen, welche Athleten zu uns kommen werden. Unabhängig davon wird dieses Training mit Leichtathletik-Stars für die teilnehmenden Kids ein ganz besonderes Erlebnis. Natürlich würden wir uns über einen Auftritt von Yelena Isinbayeva besonders freuen“, erklärt OK-Präsident Martin Leiser. Einige wenige noch freie Teilnahmeplätze für die „beliebteste Turnstunde der Schweiz“ werden in den nächsten Wochen von Radio Argovia verlost.

Von der Abendunterhaltung zum Wochenevent
Weltklasse Zürich findet am 8. September als Final der Samsung Diamond League statt. Die Veranstalter möchten die Faszination Leichtathletik auch im Hinblick auf die Leichtathletik-EM 2014, die in Zürich stattfindet, einem breiteren Publikum näher bringen. Deshalb bauen sie nicht nur „Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich“ mit Events an 11 Standorten in der Deutschschweiz aus. Im Zürcher Hauptbahnhof finden am Vorabend des Meetings die offiziellen Kugelstoss-Wettkämpfe statt. Zwei Tage nach dem Meeting starten 540 Kids aus dem ganzen Land am Schweizer Final des UBS Kids Cup. Startberechtigt sind auch junge Leichtathletik-Talente aus dem Kanton Aargau.

Weitere Neuigkeiten