unterstützt durch

«De schnellscht Aarauer 2011» - Wie schnell bist du wirklich?

Morgen Freitag findet im Aarauer Schachen „de schnellscht Aarauer“ statt. Bereits über 120 Kinder und Jugendliche aus ganz Aarau haben sich angemeldet und viele werden noch folgen: Bis 45 Minuten vor dem Start sind noch Anmeldungen möglich. Zeig uns, wie schnell du wirklich bist.

David Zumbach am 19.05.2011 00:00

unterstützt durch
Medaillen, Diplome und Startplätze winken
Um 18:00 beginnen die Vorläufe mit den Kleinsten (Jahrgang 2004 und jünger), die über 50m die sechs Finalplätze unter sich aus machen. Die älteren Jahrgänge folgen direkt im Anschluss. In den Finalläufen ab 19:20 werden dann die Aarauer Sprintkronen verteilt – Spannung ist vorprogrammiert. Den Siegern locken neben Diplomen, Medaillen und viel Applaus Startplätze am Aargauer Sprintfinal von Mitte August in Windisch und wer dort gewinnt, der darf nach Kreuzlingen ans Schweizer Migros Sprint Final 2011.

Finden wir wieder einen schnellsten Schweizer?
Dass dies kein unerreichbares Ziel ist, zeigten im letzten Jahr gleich vier Gewinner des „schnellschte Aarauer“: Sara Brantschen, Majella Hauri, Samuele Zacheo und Dominique Stark durften im September 2010 auf dem Bundesplatz in Bern mit den schnellsten Kindern und Jugendlichen der Schweiz um die Wette laufen. Einer schaffte es dabei sogar zuoberst aufs Podest: Samuele Zacheo ist der amtierende schnellste Schweizer des Jahrgangs 1998 und auch morgen Freitag im Aarauer Schachen am Start.

Tolle Tombola-Preise
Wie im Vorjahr werden im Anschluss an die Siegerehrungen unter allen Teilnehmern drei tolle Preise verlost: Dem Hauptgewinner winken sechs Sitzplätze für das internationale Leichtathletik-Meeting Athletissima in Lausanne. Auf zwei weitere auszulosende Gewinner warten je 2 Stehplatz-Tickets für Weltklasse Zürich.

MITMACHEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!!!

Weitere Neuigkeiten