unterstützt durch

«Military World Games» - Pascal Müller für Rio de Janeiro selektioniert!

Grund zur Freude: BTV-Sprinter Pascal Müller wurde von Swiss Athletics und dem Militärsport-Verband CISM für die Militärweltspiele im brasilianischen Rio de Janeiro selektioniert. Nicht berücksichtigt wurde in der Vorselektion hingegen 800-m-Läufer Jan Hochstrasser.

David Zumbach am 08.04.2011 00:00

unterstützt durch
Müller über 200m und für die 4x400-m-Staffel selektioniert
Überraschend kommt die Selektion für den 22-jährigen Erlinsbacher nicht. Hatte er doch im letzten Jahr und auch in der diesjährigen Hallensaison mit schnellen Zeiten über 200m überzeugt. Ein kleine Überraschung ist hingegen Müllers Aufgebot für die 4x400-m-Staffel, wo er zusammen mit Philipp Weissenberger, Mario Bächtiger, Christian Niederberger, Fausto Santini und Michael Pfanner selektioniert wurde. Ob Müller in der Staffel zum Einsatz kommt, wird primär von den Einsatzplänen der anderen Athleten abhängig sein.

Alternder Niederberger wird Hochstrasser vorgezogen
Die grosse Überraschung der 22-köpfigen Vorselektion ist indes, dass über 800m Christian Niederberger von der LV Langenthal Jan Hochstrasser vorgezogen wurde. Ein Entscheid, der in Anbetracht der letztjährigen Freiluft- und den diesjährigen Hallenresultaten schwer nachzuvollziehen ist. Minimale Hoffnungen auf einen Start kann sich Hochstrasser aber nach wie vor machen: Als gemeldeter Reserveläufer kann er bis am 4. Juli ins Aufgebot aufegnommen werden.

Military World Games im Überblick
Die Militärweltspiele finden wie die Olympischen Spiele alle vier Jahre statt. In Rio de Janeiro findet vom 16. bis am 24. Juli die fünfte Austragung dieser Veranstaltung statt. Es werden gegen 5000 Athleten aus über 100 Länder erwartet.

Weitere Neuigkeiten