unterstützt durch

«Schweizer Final Migros Sprint» - Samuele Zacheo ist schnellster Schweizer!

Unglaublich, aber wahr: Der 12-jährige Samuele Zacheo vom BTV Aarau ist der schnellste Schweizer seiner Altersklasse. Das Buchser Nachwuchstalent gewinnt in Bern das Schweizer Final des Migros Sprint in starken 8,21 und lässt sämtliche Favoriten hinter sich. Hauri im Halbfinal.

David Zumbach am 12.09.2010 00:00

unterstützt durch
Samuele ist der Schnellste im Lande
Samuele Zacheo ist die Neuentdeckung des Jahres. Der 12-jährige Buchser, der in seiner Freizeit gerne und gut Fussball spielt, ist der schnellste Schweizer Knabe mit Jahrgang 1998. Entdeckt wurde Samuele im Juni am schnellsten Aarauer, den er in 8,65 für sich entschied. Nach wenigen Leichtathletik-Trainings steigerte sich der BTVer am schnellsten Aargauer in Windisch auf ausgezeichnete 8,47 und qualifizierte sich mit einem Sieg für das grosse Schweizer Migros Sprint Final in Bern.

In der Bundeshauptstadt steigerte sich Samuele erneut und wie: Zum ersten Mal mit Nagelschuhen ausgestattet, liess er sämtliche seiner Konkurrenten hinter sich und gewann den Titel des schnellsten Schweizers in hervorragenden 8,21 für sich!!!

Hauri schrammt an Final vorbei
Am letzten Wochenende verbesserte die 15-jährige Küttigerin Majella Hauri an den Schweizer Meisterschaften ihre persönliche Bestleistung über 80m auf starke 10,51. Auf der improvisierten Sprintanlage auf der Berner Bundesgasse sprintete Majella im Halbfinal genau gleich schnell und bestätigte damit ihre tollen Fortschritte. Den Final der schnellsten Sechs verpasste die BTVerin um nur 3/100 - ein tolles Resultat zum Saisonabschluss!

Auch Brantschen und Stark mit guten Zeiten
Auch zu überzeugen vermochten die 11-jährige Sara Brantschen und der 15-jährige Dominique Stark. Auch wenn es den beiden Aarauern nicht ins Halbfinal reichte, so liefen sie mit 9,25 bzw. 9,91 nahe an ihre Bestzeiten heran.

Herzliche Gratulation den vier BTVern zu ihren hervorragenden Leistungen!!!

Weitere Neuigkeiten