unterstützt durch

«Swiss Meeting Bern» - Aarauer holen sich im Wankdorf letzten SM-Schliff!

Beim letzten Swiss Meeting vor den Schweizer Meisterschaften vom kommendem Wochenende holen sich die Aarauerinnen und Aarauer den letzten Schliff für die bevorstehenden Titelkämpfe: Rahel Burgherr springt SB.

David Zumbach am 11.07.2010 00:00

unterstützt durch
Rahel Burgherr egalisiert mit 1.68m ihre Saisonbestleistung und kommt rechtzeitig auf die Schweizer Meisterschaften hin in 1.70-m-Laune. Sie belegt in Bern hinter ihrer Trainingskollegin Sarah Walter (1.71m) den guten zweiten Rang.

Severine Meister verbessert ihre sechs Jahre alte Hochsprungbestleistung und hat neu 1.65m auf der Habenseite stehen. In Bern belegt sie hinter Walter und Burgherr den dritten Rang.

Stefanie Pauli bestätigt ihre dazugewonnene Stabilität und überspringt im Stabhochsprung zum fünften Mal in dieser Saison 3.20m. Der nächste Leistumgssprung wird kommen!

Seline Müller steigert sich nach PBs über 100m und im Weitsprung nun auch im Dreisprung auf gute 11.04m.

Pin Wanheab bestätigt mit 11.04 über 100m seine Zeiten von Nottwil und La Chaux-de-Fonds. An der SM soll es wieder unter die 11-Sekunden-Grenze gehen.

Tim Güttinger bleibt mit 11.99 über 100m zum ersten Mal in seiner Karriere unter der 12-Sekunden-Marke: Der Bart muss ab!!!

Jonas Hügli überspringt im Stabhochsprung der Männer 4.60m und klassiert sich im starken Stab-Feld auf dem guten siebten Rang.

Zehnkämpfer Reto Huber knackt in seiner ersten Stab-Saison gleich die 4-Meter-Marke und kommt auf den 11. Rang. Er verbessert sich damit erneut um 20 Zentimeter.

Pascal Müller kommt in der Sprintstaffel Swiss Athletics 2 zum Einsatz und gewinnt zusammen mit Alex Wilson, Rolf Fonqué und Kwasi Asante Ofosu in 41.13. Die EM-Equipe mit Mancini, Beyene, Schenkel und Schneeberger kommt nicht ins Ziel.

Nächster Halt: Schweizer Meisterschaften in Lugano!!!

Weitere Neuigkeiten