unterstützt durch

«Neues Kleid» - Die Homepage von Swiss Athletics erstrahlt in neuem Glanz!!!

Nach dreieinhalb Jahren wurde die Website von Swiss Athletics überarbeitet und erhielt einen neuen Look. Was ist neu?

David Zumbach am 19.05.2010 00:00

unterstützt durch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die wichtigsten Neuerungen:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Direkte Link zu den beliebtesten Seiten: Die Menustruktur auf der linken Seite ist ähnlich, wie auf der bisherigen Seite. Neu ist hingegen, dass die beliebtesten Seiten (u.a. Bestenliste und Kalender) zusätzlich direkt mittels Links am oberen Seitenrand aufgerufen werden können

Web-TV: Nach erfolgreichen Pilotversuchen (insbesondere an der Hallen-SM) wird das Web-TV-Angebot von Swiss Athletics mit der neuen Website ausgebaut. Entsprechend befindet sich ein Web-TV-Player prominent platziert auf der Startseite. Regelmässig werden in Zukunft bewegte Bilder mit Interviews und Wettkampfsequenzen zu sehen sein. Das aktuellste Video kann jeweils direkt auf der Startseite angesehen werden.

Online Athletenanmeldung und Meetingbewilligung: Die Tools für die Online Athletenanmeldung und die Meetingbewilligung (für Veranstalter/heisst neu Event-Verwaltung) wurden überarbeitet. Beide Tools befinden sich neu in der Rubrik "Wettkämpfe".

Separater Running-Bereich: Das Webangebot zu Running und Breitensport wurde stark ausgebaut. Neu gibt es einen Running-Bereich für Volksläufer und Breitensportler mit eigener Startseite, News und Navigation. In diesem Bereich befindet sich der beliebte Online Lauf Guide.

Download-Bereich: Sämtliche Dokumente, die auf der Website zum Download bereit stehen, sind zusätzlich in der Rubrik Downloads zu finden.

Weitere Neuigkeiten