unterstützt durch

«U23-Länderkampf» - Auch Müller beim WM-Test in Berlin dabei!

Nach Jan Hochstrasser ist nun mit Pascal Müller ein zweiter Aarauer Athlet für den Länderkampf in Berlin selektioniert worden.

David Zumbach am 10.08.2009 00:00

unterstützt durch
Wie Hochstrasser wird auch Müller in der Staffel zum Einsatz kommen. Jedoch nicht über 4x400m, sondern in der 4x100m-Sprintstaffel. Für Pascal Müller, der an der SM in Zürich sowohl über 100m, wie auch über 200m im Final stand, wird es der erste Einsatz im Nationaldress sein.

Zusammen mit Pascal Müller wird übrigens BTV-Doppellizenler Oliver Lanz (LZ Lostorf) in der Staffel laufen. Lanz ist auch als Einzelstarter über 200m gesetzt. Wo wir schon beim Thema Doppellizenzen sind:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Doppellizenzen - ein Thema ohne Ende?
Nach der beschlossenen Abschaffung an der DV 2009 sind zahlreiche Anträge verschiedener Vereine und Kantonalverbände eingereicht worden. Der Zentralvorstand geht davon aus, dass aufgrund dieser Rückmeldungen eine Abstimmung zum heutigen Zeitpunkt deutlich anders ausfallen würde.
Der Zentralvorstand hat daher beschlossen, im Rahmen der Verbandstagung vom Samstag, 7. November 2009 eine ausserordentliche Delegiertenversammlung einzuschieben und über einen Vorschlag des Zentralvorstandes zu befinden. Dieser Vorschlag lautet: Beibehaltung der heutigen Regelung für das Jahr 2010 und Neuregelung im Rahmen des bereits beschlossenen Membermodells 2011. Diese neue Regelung wird Gegenstand einer ausführlichen Diskussion an der Verbandstagung sein.

Weitere Neuigkeiten