unterstützt durch

HALLEN-SM 2009 - David Zumbach ist Schweizer Meister!!!

Der zweite SM-Tag stand ganz im Zeichen des Hochsprungs: David Zumbach und Jasmine Lisanga überzeugten!

Valérie Geiser am 23.02.2009 00:00

unterstützt durch
David Zumbach ist Hallen-Schweizermeister
Der Freiluft-Meister von Fribourg wollte sich auch in der Halle beweisen, die Konkurrenz jedoch war gross: Michael Isler und Nils Wicki waren die grössten Widersacher. David Zumbach jedoch übersprang als Einziger die 2.09m und sicherte sich somit den Titel. Keiner der verbleibenden vier Athleten schaffte den Sprung über dieselbe Höhe sondern alle verblieben bei 2.06m Das World Class Potential Isler fand einfach nicht in den Wettkampf: Nach sehr hohen Sprüngen beim Einspringern riss er schon zu Beginn seines Wettkampfes einige Versuche und kam dann völlig aus dem Konzept. Nils Wicki sprang überzeugend, konnte sich jedoch bei 2.09m nicht mehr steigern. Zumbach war mit dem Ausgang des Wettkampfes zufrieden, hätte jedoch gerne mit einer besseren Höhe gesiegt.

Hochsprung Männer:
1. David Zumbach 2.09m
2. Nils Wicki 2.06m
3. Michael Isler 2.06m


Jasmine Lisanga mit Bronzemedaille!
Die 19-jährige Hochspringerin Jasmine Lisanga überzeugte bereits im Sommer mit ihrer ersten Medaille an einer Aktiv-SM, nun konnte die Nachwuchsathletin in Magglingen erneut auftrumpfen: Mit 1.71m holte sie sich die Bronzemedaille und klassierte sich hinter den beiden Tessinerinnen Beatrice Lundmark und Lara Kronauer. Mit dem Rang war Lisanga zufrieden, doch die Höhe hätte besser sein können: Der Youngster hat eine persönliche Bestleistung von 1.76m und möchte sich dieses Jahr natürlich weiter verbessern. Doch dazu bleibt noch genug Zeit – eine weitere Aktiv-SM-Medaille hat Lisanga auf jeden Fall bereits in der Tasche.
In derselben Konkurrenz klassierte sich Rahel Burgherr mit guten 1.65m auf dem 6. Schlussrang und zeigte auf, dass die Formkurve für den Sommer stimmt.

Hochsprung Frauen:
1. Beatrice Lundmark 1.80m
2. Lara Kronauer 1.71m
3. Jasmine Lisanga 1.71m



Der BTV Aarau gratuliert den beiden Medaillengewinnern zu ihrem Erfolg!!!

Weitere Neuigkeiten