unterstützt durch

Schramek und Fischer mit starken Marathonleistungen in Berlin!!!

Neben Haile Gebrselassie überzeugten am Berlin Marathon auch zwei Aarauer: Diana Schramek und Stephan Fischer blieben beide unter drei Stunden.

David Zumbach am 01.10.2008 00:00

unterstützt durch
Der Berlin Marathon vom letzten Wochenende ist mit dem Weltrekord von Haile Gebrselassie (erster Mensch unter 2:04.00) und dem Deutschen Rekord von Irina Mikitenko in die Geschichtsbücher eingegangen. Mit in Berlin dabei waren mit Diana Schramek und Stephan Fischer auch zwei Aarauer Langstreckenläufer...

...Schramek auf Platz 32
Bei ihrer Marathon-Premiere zeigte Diana Schramek ein hervorragendes Rennen und lief als 32. Frau ins Ziel. In ihrer Altersklasse reichte es der 26-jährigen Bibersteinerin sogar für den 16. Rang. Dabei war mit Maja Neuenschwander in Berlin nur eine Schweizerin schneller unterwegs als Schramek, die mit ihrer Schlusszeit von 2:56.04 nun auch den BTV-Rekord hält.

...Fischer schneller als Lance Armstrong
Noch nicht für den BTV-Rekord im Marathon reichte es Stephan Fischer. Jedoch zeigte der Delegationschef des U20-Europacups mit 2:45.11 eine tolle Leistung, die mit dem 330. Rang von über 28'000 Läufern belohnt wurde. Damit war Fischer übrigens schneller als der ehemalige (und vielleicht auch zukünftige) Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong. Dieser lief vor gut einem Jahr den New-York-City-Marathon in 2:46.43.

Der BTV Aarau gratuliert Diana und Stephan zu ihren tollen Leistungen am Berlin Marathon!!! BRAVO

Weitere Neuigkeiten