unterstützt durch

Simone Dietiker ist U23-Schweizer-Meisterin im Halbmarathon!!!

Fast wäre uns die erste Freiluft-Goldmedaille der neuen Saison durch die Lappen gegangen...zum Glück nur fast!

David Zumbach am 01.04.2008 00:00

unterstützt durch
Simone...wer?
Am vergangenen Samstag fanden in Oberriet (SG) die Schweizer Halbmarathon-Meisterschaften statt. Dass der BTV Aarau dabei ein heisses Eisen im Feuer bzw. ausdauernde Beine am Start hat, ging der Redaktion von btv-athletics.ch völlig durch die Lappen. Den Namen Simone Dietiker wird man beim BTV Aarau nun aber nicht mehr so schnell vergessen.

Überlegener Sieg für Dietiker
Erst seit einem halben Jahr tainiert Simone Dietiker in der Mittel-Langstreckengruppe des BTV Aarau, das harte Training scheint sich für die 1986 geborene Läuferin aus Oberentfelden aber bereits auszuzahlen. Am vergangenen Samstag gewann sie in 1:24:22,2 den Halbmarathon-SM-Titel der U23-Kategorie und das mit über 15 Minuten Vorsprung auf ihre ärgsten Widersacherinnen Claudia Krüsi (LCZ) und Barbara Gübeli (Bütschwil).

Dabei blieb sie über die 21,1 Kilometer nur 8 Minuten und 27 Sekunden hinter Frauen-Siegerin und Marathon-Olympia-Aspirantin Mirja Jenni (TVL) zurück. Und nicht nur das: Simone Dietiker sorgte mit ihrem Sieg gleich noch für die erste goldenen Freiluft-Medaille der Saison 2008.

Liebe Simone, herzliche Gratulation zu deiner GOLDMEDAILLE!

Weitere Neuigkeiten