unterstützt durch

Lemi Leisbach und Fernando Augustin - Athleten des Jahres!

An der Generalversammlung 2008 des BTV Aarau wurden vom Verein auch die Athletin und der Athlet des Jahres gewählt. (NEU mit Bildern!!!)

Valérie Geiser am 14.03.2008 00:00

unterstützt durch
Lemi Leisbach ist Athletin des Jahres
Bei den Frauen war es ein Kopf an Kopf Rennen. Nicht zum ersten Mal hatte Lemi Leisibach die längere Puste: Sie setzte sich gegen das vielseitige Nachwuchstalent Jamsine Lisanga durch und wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern zur Athletin des Jahres 2007 gekürt. Lemi Leisibach hat nationale wie auch internationale Erfolge vorzuweisen und ist eine trainingsfleissige und kollegiale Athletin, die trotz ihrer regelmässigen Erfolge stets bescheiden bleibt.

Fernando Augustin ist Athlet des Jahres
Fernando Augustin ist zwar an den Schweizermeisterschaften (noch) nicht medaillenberechtigt, sorgt aber an nationalen Wettkämpfen regelmässig für Glanzpunkte und verleiht dem BTV Aarau einen Hauch Extraklasse und Exotik. Die Mitglieder des BTV Aarau wählten Fernando an der GV 2008 zum Athleten des Jahres und ehrten somit seine tollen Leistungen im vergangenen Jahr. Die zweitbeste Anzahl Stimmen erhielt der abtretende Läufer Thomas Suter.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Highlights der GV 2008
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> Ruedi Nyffenegger wurde anlässlich der GV 2008 zum Ehrenmitglied ernannt. Seit vielen Jahren investiert er seine Freizeit in den BTV Aarau. Neben dem Traineramt war er lange Zeit Technischer Leiter und im letzten Jahr organisierte er hervorragend den Europacup. Mit der Ehrenmitgliedschaft will der BTV Aarau Ruedi Nyffenegger für seinen unermüdlichen Einsatz im Verein danken und hofft, dass der BTV noch lange auf ihn zählen kann.

> Thomas Suter wurde an der GV vom Verein verabschiedet, nachdem er seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Suter wohnt schon über einem Jahrzehnt in Bern, startete jedoch all die Jahre im Dress des BTV Aarau und war Punktegarant am SVM. Nun hängte Suter seine Karriere an den Nagel- und zwar endgültig. "Als Läufer kann man nicht mit zwei Trainings die Woche immer noch vorne mitlaufen. Für mich ist es endgültig vorbei." Mit Standing Ovation wurde der treue Athlet von den Anwesenden verabschiedet- treu im wahrsten Sinn des Wortes: Er bleibt nämlich Passivmitglied. Wir wünschen Thomas für die Zukunft alles Gute!

> Ebenfalls verabschiedet wurde Christoph Schenker. Sie sind selten im Stadion anzutreffen, aber sie trainierten regelmässig unter den Fittichen von Chrisoph Schenker: Das Hammerwurf-Team. Christoph Schenker sorgte dafür, dass der BTV Aarau an jedem SVM einen Hammerwerfer und eine Hammerwerferin stellen konnte. Nun zieht sich Christoph Schenker von der Trainerfunktion zurück. Wir danken ihm herzlich für seinen jahrelangen, kompetenten Einsatz im BTV Aarau und wünschen auch ihm alles Gute für die Zukunft.


Weitere Neuigkeiten