unterstützt durch

Von Briel und Hechler sind Nachwuchs-Schweizermeister, Jasmine Lisanga holt Silber!!!

Patrick von Briel und Lukas Hechler standen an den Nachwuchs Hallen-SM in Magglingen beide zuoberst auf dem Podest.

Valérie Geiser am 02.03.2008 00:00

unterstützt durch
Patrick von Briel mit 4.40m zum Titel
Der talentierte Stabhochspringer Patrick von Briel setzte sich an der Hallen-SM gegen die gesamte Konkurrenz durch und holte in der U20-Kategorie die Goldmedaille. Zweiter wurde Stephan Wullschleger von der Old Boys Basel mit seiner übersprungenen Höhe von 4.20m.

Lukas Hechler ist der beste Nachwuchs-Kugelstösser
Man sieht sie nie im Training, die Kugelstösser und Diskuswerfer. Doch dies bedeutet nicht, dass sie nicht trainieren- im Gegenteil. Der 19-jährige Lukas Hechler zeigte an diesem Wochenende in Magglingen seinen guten Formstand auf: Er distanzierte den Zweitplatzierten Zofinger Pascal Zünd um 10 Zentimeter und erkämpfte sich mit 14.16m die Goldmedaille.

Jasmine Lisanga springt hoch und sprintet schnell
Bei den Nachwuchsathletinnen kam für dem BTV Aarau Jasmine Lisanga zu Ehren. Die 18-jährige Hochspringerin übersprang 1.74m und erntete dafür die Silbermedaille. Lisanga musste sich einzig Léa Sprunger von COVA Nyon geschlagen geben und darf sich nun Vize-Schweizermeisterin des Nachwuchses nennen. Doch sie springt nicht nur hoch, sondern ist auch noch äusserst schnell: In den 60m-Vorläufen qualifizierte sich Lisanga mit 8,03 für den B-Final. Dort konnte sie sich nochmals steigern und belegte mit 7,98 den erfreulichen 4. Rang.

Stefanie Pauli nach Verletzung zu Bronze
Eben noch den Arm im Gips und schon auf dem Podest an der Nachwuchs Hallen-SM. Stefanie Pauli übersprang im Stabhochsprung die Höhe von 2.90m und belegte damit den 3. Schlussrang. Sie durfte sich am Ende des Wettkampfes die Bronzemedaille umhängen lassen, die sicher für die vergangenen Strapazen mit dem gebrochenen Arm entschädigte. Es siegte Manuela Schaub von der Old Boys Basel mit 3.00m.

Das Quäntchen Glück fehlte
Die Aarauerin Sabrina Lehmann hatte in der Weitsprungkonkurrenz der U18-Athletinnen das Glück nicht auf ihrer Seite. Mit ihrere starken Weite von 5.14m verpasste sie um 3 Zentimeter die Bronzemedaille, welche an Pascale Caduff vom LV Albis (5.17m) ging. Die starke Weite zeigt jedoch die Fortschritte der Nachwuchsathletin auf.

Anja Vögele holt die "lederne" Medaille
Ebenfalls den Podestplatz knapp verpasst hat Anja Vögele in der Hochsprungkonkurrenz der U18-Kategorie. Die 17-Jährige Athletin erreichte mit der Höhe von 1.61m den guten, wenn auch ein wenig unglücklichen 4. Rang. Sie wäre gern noch höher gesprungen, kann sich aber über diese erfolgreiche nationale Platzierung freuen.

Sandra Baumann wird Fünfte
Die Siebenkämpferin Sandra Baumann versuchte sich im Kugelstossen der U20-Kategorie. Die vielseitige Athletin erzielte eine Weite von 11.17m und belegte damit den guten 5. Schlussrang.



Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden!

Weitere Neuigkeiten