unterstützt durch

Klein aber fein: BTV Aarau mit kleiner Truppe an SM in Olten vertreten!

Qualität anstatt Quantität: Dieser altbekannte Ausdruck steht in diesem Jahr auch für die Vertretung des BTV Aarau an den Schweizermeisterschaften in Olten. Viele Disziplinengruppen sind vertreten und so kann man auf gute Leistungen und auch auf einige Podestplätze hoffen.

Valérie Geiser am 27.07.2006 00:00

unterstützt durch
Ladies first: BTV Frauen auf Erfolgskurs
Für Sprinterin Karin Gampp ist die SM in Olten sozusagen ein Heimspiel, arbeitet sie dort und fühlt sich mit dieser Stadt und sicher auch ein wenig mit dem Stadion Kleinholz verbunden. Karin versucht sich über 100m sowie über 200m, vorallem in der halben Bahnrunde ist alles offen und so kann sie sich einen guten Finalplatz ausrechnen. Und wer weiss, wenn einmal alles stimmt kann es auch zur einen oder anderen Überraschung kommen- wir sind gespannt!

Auch über längere Distanzen sind die Aarauerinnen am Start. Monika Augustin Vogel und Lemi Leisibach werden unsere Vertretung im 1500m- Feld sein. Für Monika liegt eine Platzierung in den vorderen Rängen in Reichweite, und auch die U23- Athletin Lemi Leisibach kann mit einem guten Lauf auf sich aufmerksam machen.

Und auch bei den Würfen ist es spannend: Ein Wörtchen mitreden will Mehrkämpferin Eveline Gerber, welche bereits ansprechende Leistungen zeigte. Sie versucht es mit einem Doppelstart und wird auch im Kugelstossen ihr Bestes geben. Amtierende Schweizermeisterin Catherine Manigley verzichtet auf den Start, sie hat die Saison abgebrochen und wird voraussichtlich nur für die Schweizer Vereinsmeisterschaft im Herbst zur Verfügung stehen.

Und last but not least unsere Springerinnen: Claudia Giezendanner und Rafaela Hänggli, letztere holte an der Nachwuchs- SM im letzten Jahr die Bronzemedaille, werden die Stabhochsprungkonkurrenz der Frauen aufmischen und versuchen, sich möglichst weit vorne zu platzieren.

Männer haben einige Trümpfe in der Hand
Und auch bei der Männer- Kategorie hat der BTV Aarau einige Trümpfe in der Hand: Namen wie Hasler, Nispel und Suter lassen auf Topleistungen hoffen.

Zu Beginn ist Hürdenläufer Fabian Minder zu erwähnen. Er wird über die 400m Hürden- Distanz antreten, seine steigende Formkurve lässt auf gute Leistungen hoffen.

Bei den Mittellangstreckenläufer macht Patrick Nispel auf sich aufmerksam: Nach einer guten Cross- Saison geht er höchstwahrscheinlich über die 3000m Steeple an den Start.
Spannend wird es sicher auch für Thomas Suter, welcher über die 5000m- Distanz angemeldet ist und in einem starken Feld vorne mitlaufen will und sich einen Podestplatz ausrechnen kann.

Die Aarauer Springer werden durch David Zumbach vertreten. Die Konkurrenz im Hochsprungwettkampf ist stark, Zumbach und Michael Isler springen auf gleichem Niveau und so wird es ein harter und spannender Kampf um den begehrten Schweizermeistertitel.

Auch unsere Werfer sind an der SM mit dabei und geben den Ton an: Urs Hasler wird soweit es seine Verletzung zulässt den Wettkampf bestimmen wollen und kann auf einen Podestplatz spekulieren. Weiter sind im Kugelstoss- Wettkampf Simon Hunziker und Mehrkämpfer Peter Bieri am Start. Bieri ist zudem für die Diskus- Konkurrenz angemeldet.

Weitere Neuigkeiten