unterstützt durch

An Pfingsten gehts am Ringsten!

Die diesjährigen Pfingstmeetings in Zofingen und Basel haben viele BTV-Athleten zu beachtlichen Leistungen verleitet - Karin Gampp, Catherine Manigley und David Zumbach lassen grüssen!

Valérie Geiser am 06.06.2006 00:00

unterstützt durch
BASEL
Obwohl auch dieses Wochenende mit den mittelmässigen Temperaturen und wenig Sonne nicht das optimale Wetter für Bestleistungen bot, liessen sich die Athletinnen des BTV Aarau am Susanne Meier Memorial in Basel nicht beirren und trotzten den Witterungen mit guten Leistungen.

Karin Gampp auf Hochtouren
Sprinterin Karin Gampp vermochte mit beachtlichen Zeiten zu überzeugen. Sie lief die 100m im starken A-Final mit Konkurrentinnen wie Schweizermeisterin Fabienne Weyermann in starken 12,24. Motiviert durch die stetige Verbesserung von Meeting zu Meeting gab Karin Gampp im 200m-Lauf Vollgas. Das Ergebnis: Ein vierter Rang mit einer hervorragenden Zeit von 24,64 bei einer optimalen Windunterstützung von 1.7m/s. Mit dieser Zeit ist Karin Gampp schneller unterwegs als letztes Jahr und knapp über ihrer persönlichen Bestleistung.

Monika Augustin-Vogel dominiert 1500m-Konkurrenz klar
Ebenfalls an der Spitze mit dabei einem starken Teilnehmerfelder war Monika Augustin- Vogel im 1500m-Lauf. Sie gewann dieses Rennen in guten 4:29,86 vor Hélène Jelliman aus Frankreich und zeigte damit, dass sie sogar internationaler Konkurrenz das Fürchten lehren kann.

Catherine Manigley meldet sich zurück
Auftrumpfen konnte indes auch Speerwerferin Catherine Manigley. Nach einem unbefriedigenden Wettkampf aufgrund ihrer Verletzung an den Aargauermeisterschaften letzten Wochenendes warf Catherine in Basel den Speer wieder nahe an ihre Bestmarke. Mit der Weite von 49.04m ist sie zudem heisse Anwärterin für den Europacup in Prag, welcher in zwei Wochen stattfinden wird.

ZOFINGEN

David Zumbach an Europacup oder Länderkampf???
Die Hochsprungkonkurrenz am Pfingstmeeting in Zofingen wurde von David Zumbach klar dominiert. Mit einer neuen persönlichen Freiluft-Bestleistung von 2.14m fühlte sich David Zumbach für zwei Stunden an den Europacup in Prag versetzt. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und so sprang Michael Isler am selben Tag in Deutschland 2.15m und beansprucht so den begehrten Platz im Europacup-Team für sich. Beide Athleten werden höchstwahrscheinlich im Verlauf der nächsten Woche einen weiteren Wettkampf bestreiten, und somit geht der spannende Kampf ums Ticket nach Prag weiter. Man darf gespannt sein, zu welchen Leistungen sich die beiden Hochspringer noch antreiben werden.

Minder und Bartholdi in Form
Mit dem ersten Rang über 400m Hürden in 55,76 machte Fabian Minder auf sich aufmerksam. Mit diesem Saisonauftakt kann Minder sicher zufrieden sein. Ebenfalls über die Bahnrunde jedoch ohne Hürden gelang Dominique Bartholdi in 49,53 und dem dritten Rang ein gutes Rennen.

Urs Hasler gute Leistung trotz Verletzung
Kugelstösser Urs Hasler erreichte mit einer Weite von 14.83m den guten 2. Rang hinter Roger Strasser vom TV Wohlen. Beachtet man Haslers zugezogene Verletzung am Finger, so ist seine erbrachte Leistung zufriedenstellend.

Weitere Neuigkeiten