unterstützt durch

Juniorinnen und Junioren überzeugen in Langenthal!!!

Die beiden Junioren-SVM-Teams des BTV Aarau trotzten den nasskalten Langenthaler Bedingungen auf überzeugende Art und Weise. Die doppelte Finalqualifikation ist so gut wie geschafft!!!

Valérie Geiser am 02.06.2006 00:00

unterstützt durch
Tolle Staffelleistungen als Grundlage zum Erfolg
Bei dieser Kälte hat man von niemandem Bestleistungen erwartet, und trotzdem warteten viele BTV-Nachwuchsathleten mit sehr überzeugenden Leistungen auf. Den Auftakt auf dem Weg zur Finalrunde bildeten die 4x100m Staffeln. Die Juniorinnen mit Jasmine Lisanga, Carole Jenelten, Sandra Wülser und Valérie Geiser gewannen dieses Rennen in einer guten Zeit von 48,99 und erkämpften sich damit den ersten Punktevorsprung. Übrigens: An der letztjährigen Staffel-SM hätte diese Zeit bei den Juniorinnen zur Bronzemedaille gereicht.
Die Junioren sprinteten mit haarsträubenden Übergaben in erfreulichen 43,93 auf den 2. Rang, sie mussten sich einzig von der Frauenfeld-Staffel geschlagen geben.


Im weiteren Verlauf des Wettkampfes kämpften die Aarauerinnen und Aarauer um jeden Hundertstel und Zentimeter, kurz: um jeden Punkt!

Pascal Müller schnell unterwegs
Hervorragend die Leistung des Juniors Pascal Müller: Bei Kälte aber guter Windunterstützung von 1.4 m/s verbesserte er seine Bestleistung im 100m auf starke 11,20 und brachte dem BTV Aarau mit 948 Punkten die höchste Punktzahl ein. Doch damit allein war es nicht getan! Das gute Schlussresultat konnte nur dank der grossen Leistungsbreite und tollem Kampf erreicht werden.

Juniorinnen noch nicht ganz durch!
Die Juniorinnen verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Doch das junge Team hat noch Steigerungspotential.
Als Dritte der Vorrunde in Langenthal dürfen sich die Juniorinnen berechtigte Hoffnungen auf den Final machen. Da wollen sie aufs Podest...und wer weiss, vielleicht gibt es sechs Jahre nach dem letzten Doppelsieg in diesem Jahr wieder das Aarauer Double!!!

Die Bilder zum SVM gibt es in der Gallerie. Die Rangliste ist unter dem weiterführenden Link zu finden!

Weitere Neuigkeiten