unterstützt durch

David Zumbach springt 2,16m in Deutschland!!

Dem 21- jährigen David Zumbach gelang dieses Wochenende am 15. Unnaer Hochsprungmeeting in Deutschland der lange erwartete Exploit. Mit einer Höhe von 2,16m und dem damit verbundenen ersten Rang startete er sehr erfolgreich in die Hallensaison 2006.

Valérie Geiser am 22.01.2006 00:00

unterstützt durch
David Zumbach konnte den Wettkampf in der Kategorie Männer ganz klar für sich entscheiden, der Zweitplatzierte lag mit 1,97m deutlich hinter dem Aarauer Hoffnungsträger.

Die Höhe von 2,16m bedeutet für den Hochspringer nicht nur die Verbesserung der persönlichen Bestleistung sondern auch neuer Aargauerrekord in der Halle. David Zumbach verbesserte die im Jahr 1982 aufgestellte Marke von Roland Egger (TV Zofingen) um genau einen Zentimeter von 2,15m auf 2,16m.

Der Saisonauftakt für den jungen Hochspringer ist mehr als geglückt und lässt auf eine vielversprechende Hallen- Schweizermeisterschaft hoffen.

Ehrsam ebenfalls mit neuer PB
Im Sog von David Zumbach erzielte auch der 15-jährige Dominik Ehrsam eine neue persönliche Bestleistung. Der doppellizenzierte Athlet (LC vom Stein Baden), der seit letztem Herbst unter den Fittichen von Ruedi Nyffenegger trainiert, verbesserte sich von 1,81m auf 1,86m.

Der Jugend-B-Schweizer-Meister von 2005 zeigte mit guten, aber leider knapp geriessenen Versuchen über 1,90m sein Potential auf.

Weitere Neuigkeiten