unterstützt durch

Lemi Leisibach bei internationalem Cross in Paris auf Rang 4!

Nach einer starken Leistung im holländischen Tillburg überzeugt Lemi Leisibach nun auch in Paris mit einem 4. Rang. Tanja Gautschi wird 10.!

David Zumbach am 30.11.2005 00:00

unterstützt durch
Nach dem internationalen Cross in Tillburg (NED) starteten die beiden von Beat Steffen betreuten BTVerinnen Lemi Leisibach und Tanja Gautschi nun auch in der französischen Hauptstadt Paris. Der zweite internationale Auftritt der beiden Crossläuferinnen war erneut überzeugend.

Leisibach höchstwahrscheinlich an Cross EM
Die 4,4km lange Strecke war anspruchsvoller und schwieriger zu laufen als die vergleichsweise schnelle Strecke von Tillburg, wo in 10 Tagen die Cross-EM statfinden wird. Lemi Leisibach kam auf den guten vierten Rang, geschlagen von drei Schweizerinnen, mit denen sie wohl an die Cross-EM nach Holland fahren wird. Die offizielle Selektion ist leider noch nicht publik. Doch Leisibach, die bereits Erfahrungen aus dem Vorjahr besitzt, dürfte nach Holland fahren dürfen.

Gautschi mit couragiertem Lauf
Nicht reichen wird es leider für die 1-Jahr-jüngere Tanja Gautschi. In Paris kam sie in 18:23 auf den guten zehnten Rang und verlor damit auf Leisibach weniger als eine Minute. Die BTVerin hat aber im nächsten Jahr noch einmal die Möglichkeit, sich für die Cross-EM zu qualifizieren.


Juniorinnen (4,4 Km): 1. Astrid Leutert (Sz) 16:44. 2. Livia Burri (Sz) 17:19. 3. Mireille Salathe (Sz) 17:25. 4. Lemi Leisibach (Sz) 17:31. 5. Angela Schönenberger (Sz) 17:36. 6. Nicole Gmeiner (Sz) 17:42. 7. Nicole Kubli (Sz) 17;49. 8. Sandra Pool (Sz) 17:50. 9. Andrea Dürrenberger (Sz) 18:02. 10. Tanja Gautschi (Sz) 18:23.

Weitere Neuigkeiten