unterstützt durch

Thomas Suter schnellster Schweizer bei Morat-Fribourg

Der 10-km-Strassenlauf Schweizer Meister Thomas Suter ist momentan in bestechender Form. Über die 17 km lief Suter auf Rang 8!

David Zumbach am 03.10.2005 00:00

unterstützt durch
Wenn's läuft, dann läuft's! - Suter's runner's high
Vor einer Woche gelang Thomas Suter über die 10-km-Distanz das, was ihm in seiner Karriere zuvor noch nicht gelungen war. Er wurde Schweizer Meister!

Und mit dem Titel läuft es sich scheinbar leichter. Der 30-jährige BTVer, der seit Jahren in Bern wohnhaft ist, bewies beim traditionsreichen Lauf von Murten nach Freiburg über 17,17km erneut seine bestechende Form. Als 8. blieb er nicht nur knapp eine Minute hinter der Spitzengruppe, der Suter bis 5 Kilometer vor dem Ziel angehörte, sondern war damit auch nur fünf Sekunden langsamer als der Neuseeländer Jonathan Wyatt, der sich erst vor Kurzem zum Berglauf Weltmeister krönte.

Auf die nächsten Rennen von Suter darf man also gespannt sein!


Stephan Fischer gab in Berlin sein City-Marathon Debüt
Ebenfalls einen läuferisch starken Eindruck hinterliess Stephan Fischer in Berlin. Er legte die 42,195 km lange Strecke in der respektablen Zeit von 2:50:55 zurück, was zum 450. Platz unter 24495 Läufern reichte. Gratulation auch an Stifler ;-)

Weitere Neuigkeiten