unterstützt durch

Aarauer Medaillenflut: 36 Podestplätze in zwei Tagen

Sageundschreibe 34 Medaillen für die Aarauer Jugend A/B'ler an den kant. Jugendmeisterschaften. Auf nationaler Ebene überzeugen die Mehrkämper mit 2 Podestplätzen!!!

David Zumbach am 08.08.2005 00:00

unterstützt durch
Zielgerichtete Nachwuchsarbeit belohnt!!!
An den kantonalen Einkampfmeisterschaften der Jugend A und B Kategorien überzeugte der Aarauer Nachwuchs auf ganzer Linie. In sämtlichen Disziplinensparten und Kategorien holten die hoffnungsvollen Athletinnen und Athleten Medaillen und untermauerten damit die klare BTVer Vormachtsstellung im Kanton. Nicht nur sich selbst belohnten die Talente, sondern auch gleich noch ihre Trainerinnen und Trainer, die mit unermüdlichem Engagement und Wissen für solche Erfolge sorgen.

Der BTV Aarau gratuliert sämtlichen Medaillengewinnern und wünscht den Zukunftshoffnungen und ihren Trainern weiterhin viel Erfolg!!!


Meister und Gerber mit Mehrkampf-SM Medaille
Während sich die Jugend Athleten auf kantonaler Ebene massen, traffen sich in Payerne die besten Schweizer Mehrkämpfer zu den Schweizer Mehrkampf Meisterschaften.

Auch hier durften sehr gute Aarauer Resultate gefeiert werden. Oliver Meister schaffte es im Zehnkampf der Junioren auf den zweiten Rang und verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr von Bronze auf Silber. Mit 6610 Zählern steigerte er seine persönliche Bestleistung und blieb 151 Punkte hinter dem Goldmedaillengewinner. Die besten Einzelleistungen gelangen Meister über 400m in 50,64 und im Stabhochsprung mit erneut starken 4.50m.
Ihren ersten kompletten Siebenkampf bestritt dagegen Eveline Gerber. Die in diesem Jahr von Kugelstossen auf Mehrkampf gewechselte Aarauerin zeigte von Beginn weg sehr gute Leistungen und verbesserte PB um PB. Mit 1.57m im Hochsprung und 42.64m im Speer gelangen der BTVerin zwei hochstehende Leistungen, welche zum Gesamttotal von 4444 Punkten und dem dritten Rang bei den Espoirs-Frauen führten.

Herzliche Gratulation den beiden Medaillengewinnern!!!

Zihlmann erneut Vierter, Bieri auf Rang 11
In den heiligen Bund der Zehnkämpfer ist seit Neuestem auch Till Zihlmann aufgenommen. Der talentierte Boniswiler, der just heute die Sportkanti beginnt, bestritt an diesem Wochenende seinen ersten Zehnkampf. Und wie er ihn bestritt: Nicht weniger als 6233 Punkte liess sich der BTVer auf seinem Konto gutschreiben, was (leider wieder einmal) "nur" für Platz vier reichte. Mit 15,47 über 110m Hürden pulverisierte Zihlmann nicht nur seine Bestleistung, sondern sorgte gleich für sein wervollstes Resultat an diesem Wochenende.
Nicht ganz nach Wunsch lief es Peter Bieri im Zehnkampf der Männer. Die konstanten Leistungen ohne Ausreisser nach oben oder unten reichten für ein Schlusstotal von 6588 und dem 11. Rang.

Ranglisten zu den Wettkämpfen findet ihr auf unserer Resultate-Site.

Weitere Neuigkeiten