«U20-WM und U18-EM Limite» - Exploit von Andrina Geissmann und Leana Stadler
Ein erfolgreiches Wettkampfwochenende mit starken Leistungen an gleich mehreren Wettkampforten!
Elias Denzler (elias.denzler@btv-athletics.ch) am 24.05.2026 21:10
Pfingstmeeting Zofingen:
Besonders hervorzuheben:
- U20-WM Limite: Leana Stadler läuft die 200m in 23.72s und unterbietet mit neuer PB die Limite für die U20-Weltmeisterschaften in Eugene (USA)!
- U18-EM Limite: Andrina Geissmann läuft bei ihrem allerersten 200m-Rennen überhaupt sensationelle 24.84s und sichert sich direkt die Limite für die U18-Europameisterschaften in Rieti (ITA)!
- May-Madeleine Gysi springt mit einer neuen PB von 12.30m im Dreisprung zu einem neuen BTV-Rekord!!
- Zudem das Sprint-Highlight: Lucien Kern sprintet die 100m in 10.40s (+0.5 RW) und ist damit der schnellste Sprinter des gesamten Pfingstmeetings in Zofingen!
Nationales Mehrkampfmeeting Landquart:
Auch in Landquart war der BTV stark vertreten: 16 Athletinnen und Athleten standen im Einsatz und sammelten ebenfalls zahlreiche neue persönliche Bestleistungen.
Ein Wochenende voller Top-Leistungen, Limiten und persönlicher Erfolge – herzliche Gratulation an alle Athletinnen, Athleten und das Trainerteam!
Die detaillierten Resultate aller Wettkämpfe sind auf den Live-Resultaten von Swiss Athletics einsehbar.