unterstützt durch
Valentina Rosamilia und Lukas Baroke nach der Ehrung Bild: Seraina Ummel

«Generalversammlung» - Valentina Rosamilia und Lukas Baroke sind Athleten des Jahres 2022!!!

Rund 100 BTV-Mitglieder und Gäste trafen sich gestern Abend im Gasthof zum Schützen in Aarau zur jährlichen Generalversammlung des BTV Aarau Athletics. Nebst "Sportministerin" Suzanne Marclay-Merz, welche die Grüsse des Stadtrates überbrachte, war auch Peter Haas, ehemaliger Chef Leistungssport bei Swiss Athletics, anwesend und führte die Athletenehrung durch.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 24.03.2023 14:42

unterstützt durch

Generalversammlung vom 23. März 2023

Traktanden

Folgende Themen waren traktandiert: 

  1. Begrüssung und Appell
  2. Wahl der Stimmenzähler und des Tagespräsidenten
  3. Protokoll der Generalversammlung 2022
  4. Berichterstattungen 2022
  5. Rechnungsabnahme 2022
  6. Revisorenbericht und Décharge
  7. Wahlen
  8. Statutenrevision
  9. Tätigkeitsprogramm 2023
  10. Jahresbeiträge und Budget 2023
  11. Ehrungen
  12. Verschiedenes

Personelles 

Der Vorstand stellte sich in unveränderter Besetzung zur Wiederwahl, was von der Generalversammlung gutgeheissen wurde. Als Sportliche Leiterin wurde Nicole Strebel, die bereits seit dem 1. November 2022 im Amt ist, gewählt. Verabschiedet wurden die beiden langjährigen Revisoren Jean-Pierre Carcer und Beat Eichenberger. Für dieses Amt neu gewonnen werden konnten Jan Hochstrasser und Felix Weber. 

Finanzen 

Die Jahresrechnung 2022 wurde von der Generalversammlung akzeptiert und dem Vorstand wurde die Décharge erteilt. Zudem wurde das Budget für das Jahr 2023 genehmigt. 

Ehrungen

Mittels Laudatio unseres Vize-Präsidenten Martin Leiser wurden die ehemaligen erfolgreichen BTV-Athleten und mittlerweile langjährigen Trainer Stephan Fischer und Georg Schärer als Dank für ihre grossen Verdienste zugunsten des BTVs zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zudem wurde Pascal Müller als Trainer verabschiedet. Schliesslich wurden die letztjährigen SM-Medaillengewinnerinnen und -gewinner und Grossanlassteilnehmenden von Peter Haas, der seit gut zwei Jahren als Berater des Vorstands amtet, für ihre Verdienste geehrt. Sie erhielten ein schwarzes BTV-Schuhsäckli. 

Athletin und Athlet des Jahres 2022

An der im Vorfeld der Generalversammlung digital durchgeführten Abstimmung für die Wahl zur Athletin und zum Athlet des vergangenen Jahres nahmen 136 BTV-Mitglieder teil. Die Wahl fiel - wie bereits im Vorjahr - erneut auf die 800m-Läuferin Valentina Rosamilia und auf Hammerwerfer Lukas Baroke, wobei bei den Männern nur gerade zwei Stimmen den Unterschied machten. Herzliche Gratulation!

Weitere Neuigkeiten