unterstützt durch
Nicole Strebel

«Sportliche Leitung» - Die ehemalige BTV-Athletin Nicole Strebel übernimmt!!!

Nachdem Diana Müller aus Zeitgründen zurückgetreten ist, ist es unserem Präsidenten Felix Muff nun gelungen, das Amt der Sportlichen Leitung neu zu besetzen: Die ehemalige BTV-Athletin Nicole Strebel ist ab 1. November 2022 unsere neue Sportliche Leiterin und wird dieses Amt in einem 20%-Pensum ausführen. Wir heissen sie herzlich willkommen!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 31.10.2022 12:25

unterstützt durch

Sportliche Leitung 

Das Amt der Sportlichen Leitung beim BTV Aarau Athletics ist umfassend und vielfältig: Es beinhaltet die sportliche Leitung des Vereins und die gesamte Administration des Sportbetriebs. Die Person ist Ansprechpartner für Neumitglieder und KaderathletInnen; sie ist aber auch Bindeglied zwischen TrainerInnen, Eltern und dem Vorstand, rekrutiert neue TrainerInnen, stellt die Entschädigungen und den Trainingsbetrieb sicher, leitet Trainersitzungen, erstellt Wettkampfplanungen und koordiniert die Mannschaftswettkämpfe. Im Sinne der Teilprofessionalisierung wird die Stelle in einem 20%-Pensum besetzt. 

Es freut uns sehr, dass wir für diese anspruchsvolle Aufgabe mit Nicole Strebel eine ehemalige, langjährige BTV-Athletin gewinnen konnten, die aus Sicht des Vorstands alle Voraussetzungen und vor allem Leidenschaft für den BTV und die Leichtathletik mitbringt. Nicole selbst sagt: “Nun ist es an der Zeit, dem BTV Aarau etwas zurückzugeben. Ich freue mich sehr, mich für den BTV zu engagieren. Als Sportliche Leiterin ist es mein Ziel, den Verein in sportlichen Belangen zu unterstützen und weiterzubringen.”

Nicole Strebel

Die gelernte Polygrafin ist 27-jährig und hat Sportwissenschaften an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen studiert. Heute arbeitet sie als Sport- und Bewegungstherapeutin. Nicole war zudem Marketingverantwortliche des Leichtathletikmeetings “CITIUS” und Praktikantin im Schweizer Paraplegiker Zentrum Nottwil. Sie kommt ursprünglich aus Muhen, lebt heute in Bern und gehört seit acht Jahren zur Mittel-/Langstreckengruppe des BTV Aarau Athletics. In dieser Zeit vertrat sie den Verein erfolgreich an diversen 800m- und 1500m-Läufen sowie an Staffel- und Vereinsmeisterschaften. Heute geht sie regelmässig joggen, biken oder schwimmen und nimmt noch immer ab und zu an Laufveranstaltungen teil. 

Wir heissen dich, liebe Nicole, ganz herzlich willkommen im neuen Amt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir! 

Weitere Neuigkeiten