Der BTV-Vorstand Bild: Foto Schatzmann Aarau

Interview

«Vorstandssitzung» - Alle News zum Kraftraum, den Wettkämpfen und den Trainings!

Unser Vorstand traf sich heute zum ersten Mal seit rund neun Monaten wieder einmal "live" im Gasthof zum Schützen. Traktandiert waren diverse Informationen aus sämtlichen Ressorts: Wettämpfe 2021, Finanzen, Trainingsbetrieb und Personelles.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 03.06.2021 21:50

unterstützt durch

Vorstandssitzung vom 3. Juni 2021

Der Kraftraum in der Schachenhalle Aarau wird künftig unterteilt werden, sodass die BTV-AthletInnen künftig nur noch über den separaten Zugang via Nebenraum bzw. Garderobe haben. Der Eingang über die Haupteingangstüre zur Turnhalle ist nicht mehr möglich. Die Bauarbeiten werden während den Sommerferien erfolgen. 

Die beiden ehemaligen U8-Trainer Linus Capaul und Ada Castellani sind zurück! Es freut uns sehr, dass sie nebst ihrem Studium Zeit finden, um sich wieder als BTV-Trainer zu engagieren. Linus unterstützt neu bei den Trainings der U10, Ada hilft bei den U14 aus. Vielen herzlichen Dank für dieses grossartige Comeback! 

Die Delegiertenversammlung des Aargauischen Leichtathletikverbandes (ALV) findet ab dem 5. Juni 2021 auf schriftlichem Weg statt. Die Ehrungen der Leistungen der ALV-AthletInnen erfolgen durch einen Besuch des ALV-Präsidenten Christian Winter und eines ALV-Vorstandsmitglieds in den Trainings. Weitere Informationen und Details zur Delegiertenversammlung findet ihr hier

Die beiden neuen Sponsoringverantwortlichen Florian Schwarb und Livia Schmidt haben bei unserem Vereinsheft-Layouter Sven Fischer eine Broschüre als Sponsoringkonzept in Auftrag gegeben. Darin soll der BTV optimal repräsentiert werden, um künftige Sponsoren zu aquirieren oder bestehende zu überzeugen. Zudem konnte die Zusammenarbeit mit Ochsner Sport verlängert werden. 

Der Schnellscht Aarauer findet im Training statt; für die U14 und U16 am 22. Juni 2021, für die jüngeren Kategorien ist das Datum noch offen. Der UBS Kids Cup findet vereinsintern am Mittwoch, 30. Juni 2021 statt. Die Helferanmeldung für diese und weitere BTV-Events ist ab sofort hier auffindbar; für freiwillige HelferInnen sind wir sehr dankbar. 

Der Vorstand wird sich im Herbst erneut zur jährlichen Retraite zusammenfinden, um strategische Themen zu behandeln und den Verein entsprechend richtig für die Zukunft zu positionieren.  

Weitere Neuigkeiten