unterstützt durch

Schritt für Schritt trotz starkem Wind und schlechtem Wetter!

Ob Willisau oder Olten, an diesem Samstag war Petrus bestimmt kein Leichtathlet. Doch auch trotz Regen und 12°C, gute Leistungen waren allemal zu sehen.

David Zumbach am 08.05.2005 00:00

unterstützt durch
Bieri mit überzeugendem Auftritt in Willisau
Beim 33. Leichtathletikmeeting in Willisau waren es die drei Zehnkämpfer Peter Bieri, Oliver Meister und Till Zihlmann, die den Kampf gegen den Wind und Petrus Heerscharen aufnahmen.
Dabei zeigte der 7000-Punkte-Mann Bieri einen hervorragenden Saisoneinstieg. Der 27-Jährige Aarauer bestach nicht nur in den Würfen mit 41.82 Diskus und 14.17 im Kugelstossen, sondern zeigte auch im Hochsprung mit übersprungenen 1.89 eine starke Leistung. In der Fünfkampfwertung belegte Bieri mit 3492 Punkten den zweiten Rang hinter Schweizermeister David Gervasi vom ST Bern, aber vor dem SM-Zweiten vom Vorjahr Manuel Liechti.
Ebenfalls den Fünfkampf absolvierte Oliver Meister, der nun endlich seine Fortschritte im Wurfbereich unter Beweis stellen konnte: 35.35 im Diskus und 12.24 mit der Kugel bedeuteten beide persönliche Bestleistung. In der Endabrechnung reichten die erzielten 3151 Punkte für den achten Rang.
Auch am Start war Till Zihlmann. Der Jugend-A-Athlet sprang im Hoch 1.70, warf den Speer 38.24 und stiess die Kugel auf 11.64.

Sprinterinnen und Sprinter in Olten vom Winde verweht
Olten ist als hartes Pflaster zum Saisoneinstieg bekannt, doch dass es gerade so hart sein wird, hatte wohl viele der Protagonisten nicht geahnt: böenartiger Gegenwind machte nicht nur den Sprintern das Leben schwer, sondern hatte auch in den technischen Disziplinen seine Opfer.
Leider ist die Rangliste von Organisatorseite noch nicht online, doch vorab einige Resultate:

100m
Frauen
Karin Gampp 12.65
Carole Jenelten 13.12
Miriam Roos 13.39
Renza Merz 13.59
Evelyne Gerber 13.89
Dominique Kern 14.00

Männer
Dominique Bartholdi 11.57
Christian Quidort 11.96
Thomas Ruf 12.05

Hoch
Frauen
Kathrin Bernhard 1.55

Männer
David Zumbach 2.00
Lukas Fischer 1.65

Weitere Neuigkeiten