Nick Gebert, Anna Archidiacono und Silvan Wicki vertreten den BTV an der SM

«Hallen SM 2020» - Drei Athleten vertreten den BTV in St. Gallen!

Bald ist es soweit: Mit den Schweizermeisterschaften der Aktiven in der Halle steht der erste Saisonhöhepunkt an! Am kommenden Wochenende messen sich die besten Athletinnen und Athleten der Schweiz im Athletik Zentrum St. Gallen gegeneinander. Mit Anna Archidiacono, Nick Gebert und voraussichtlich auch Silvan Wicki sind drei BTV-Athleten dabei!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 14.02.2020 14:40

unterstützt durch

Hallen Schweizermeisterschaften 2020


Silvan Wicki 60m
Der letztjährige Hallen-Schweizermeister wird ganz spontan entscheiden, ob er an der SM teilnehmen wird. Falls ja, hat er in diesem Jahr nur ein grosses Ziel: Seinen Titel zu verteidigen. Dass er dazu trotz seiner Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber fähig ist, hat er an seinem ersten Wettkampf seit einem halben Jahr eindrücklich gezeigt: Mit seinen gelaufenen 6.74s blieb er nur 9 Hundertstel hinter seiner persönlichen Bestleistung, die an der SM im vergangenen Jahr aufgestellt hat und die zugleich einen Vereins- und Kantonalrekord darstellt. Auch in diesem Jahr dürfte Pascal Mancini (FSG Estavayer-le-Lac, PB 6.70s) sein grösster Konkurrent sein. Doch auch diverse andere namhafte Athleten wie Sylvain Chuard (Lausanne-Sports Athlétisme) oder Somasundaram Suganthan (LCZ) sind nicht zu unterschätzen. Es wäre Silvan jedoch zu gönnen, die Olympiasaison mit einer erfolgreichen SM-Teilnahme einzuläuten.

Starts: Samstag 16:40 Uhr Vorlauf, 18:30 Uhr Halbfinal und 20:15 Uhr Final

Anna Archidiacono 60m Hürden
Die U20-EM-Teilnehmerin wagt sich nach einem Jahr Pause erneut an eine Aktiv-Schweizermeisterschaft. Mit ihrer letzten Teilnahme im Jahr 2018 war Anna gar nicht zufrieden; sie belegte in 8.91s Platz 13. Nun, zwei Jahre später, dürfte die BTV-Athletin deutlich besser abschneiden. Mit ihrer Saisonbestleistung von 8.75s liegt Anna weit vorne im Teilnehmerfeld und könnte gar um einen Finalplatz kämpfen. GO Anna!

Starts: Sonntag 12:00 Uhr Vorlauf, 13:30 Uhr Halbfinal und 15:25 Uhr Final

Nick Gebert 3000m
Der OL-Läufer hat bereits an der Aktiv SM im vergangenen Sommer den BTV im Langstreckenlaufen repräsentiert und wagt sich nun auf unbekanntes Terrain: Er bestreitet am kommenden Sonntag seinen ersten Indoorwettkampf überhaupt! Mit seiner PB von 8:46.66min liegt er im starken Teilnehmerfeld in der Mitte. Hopp Nick!

Start: Sonntag 13:55 Uhr

Wir wünschen allen BTV-Athleten viel Erfolg und drücken die Daumen! Live Updates an beiden SM-Tagen gibt's bei uns auf Instagram und Facebook. Stay tuned!

Weitere Neuigkeiten