unterstützt durch

«GV 2019» - Valentina Rosamilia und Jan Hochstrasser sind Athleten des Jahres!

Die gestrige Generalversammlung stand unter dem Zeichen der Vision von WE ARE ATHLETICS. Mittels einem Smartphone-Gewinnspiel konnte herausgefunden werden, wer die Mission und die Vision des Vereins am besten kennt. Unter diesem Motto fanden sich gut 100 Mitglieder im Schützen ein - doch nicht nur: Auch Stadtrat Daniel Siegenthaler sprach zu den BTV-Mitgliedern und blickte mit uns auf ein erfolgreiches Sportjahr 2018 zurück.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 15.03.2019 16:56

unterstützt durch

Zusammenfassung


Athleten des Jahres
Zur Wahl standen bei den Frauen Michelle Gloor (Sprint), Leonie Moll (Stab) und Valentina Rosamilia (Lauf), bei den Männern Lukas Baroke (Wurf), Jan Hochstrasser (800/1500m) und Silvan Wicki (Sprint). In einem knappen Rennen haben sich Valentina Rosamilia und Jan Hochstrasser die meisten Stimmen der Generalversammlung geholt. Herzliche Gratulation!

Besuch vom Stadtrat
Daniel Siegenthaler, amtierender Aarauer Stadtrat und "Sportminister" der Stadt, umrahmte seine Rede mit unserem Motto "Zusammen sind wir stark". Er bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit mit dem Verein und für das Engagement zu Gunsten der Stadt Aarau. Speziell erwähnte er unsere steigende Mitgliederzahl im Nachwuchsbereich und die zahlreichen nationalen Erfolge, die die Stadt Aarau nach aussen repräsentieren. Auch der BTV möchte sich an dieser Stelle herzlich für die gute Beziehung bedanken und freut sich auf viele weitere Sporterlebnisse in und für Aarau!

Neues Vorstandsmitglied
Franco Scherrer (Ex-Weitsprung-Schweizermeister und Vater einer BTV-Athletin) wurde in den Vorstand des BTV Aarau Athletics gewählt und übernimmt neu den Job von Mani Roos als technischer Leiter. Roos hingegen wird sich als J+S Coach und Sprungtrainer weiterhin für den BTV engagieren. Einen Bericht zum neuen Vorstandsmitglied lest ihr hier in den kommenden Tagen!

Oliver Meister neu SVM-Coach
Oliver Meister wird neu das Amt des SVM-Coaches übernehmen und neben des SVM-Teams die Verantwortung über die weiteren Team-Wettkämpfe (Staffel, Team-SM etc.) tragen. Die Aktiv-SVM findet dieses Jahr für die Männer am Samstag, 1. Juni statt und für die Frauen am Sonntag, 2. Juni

Ehrungen
Geehrt wurden alle Athletinnen und Athleten, die im 2018 eine SM-Medaille geholt haben oder an einem internationalen Grossanlass im Einsatz waren. Die beiden SVM-Teamcaptains Tabea Böller und Julian Grädel führten durch die Zeremonie. Vom Präsident Felix Muff erhielten die zu Athletinnen und Athleten als Geschenk eine ultimative, neu kreierte BTV-Flasche!

Neue Ehrenmitglieder
Wädi Schaad und Daniel Gehri wurden für ihre langjährige Vereinstätigkeit geehrt und sind neue Ehrenmitglieder des BTV-Stammvereins und des BTV Aarau Athletics!

Rücktritte vom Leistungssport
Im Jahr 2018 haben Jan Hochstrasser und Pascal Müller ihren Rücktritt vom Leistungssport gegeben. Müller ist bereits vollumfänglich als Nachwuchssprinttrainer bei den U20 im Einsatz. Auch Hochstrasser kann sich ein Einsatz zugunsten des BTVs vorstellen, zunächst will er jedoch beruflich Fuss fassen.

Herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen! Die Bilder werden in den nächsten Tagen in unserer Bildergalerie aufgeschaltet.

Die nächste GV ist für den 12. März 2020 geplant.

Weitere Neuigkeiten