unterstützt durch

Monika Augustin-Vogel siegt erneut!

Zweiter Lauf, zweiter Sieg! Augustin-Vogel wahrt in Lausanne ihre Ungeschlagenheit.

am 24.01.2005 00:00

unterstützt durch
von

In Le Mont sur Lausanne stand der zweite Lauf der Cross-Challange '05 auf dem Programm. Mit dabei waren auch unsere BTVer Monika Augustin-Vogel, Patrick Nispel und Lemi Leisibach.

Augustin-Vogel und Leisibach gingen beide im Kurzcross der Frauen an den Start.
Nach einem Malheur kurz nach dem Start, bei dem Monika's Knöchel Bekanntschaft mit den Cross-Nägeln einer Konkurrentin gemacht hatte, war die Siegerin von Affoltern und Favoritin auf den Sieg speziell gefordert.

Augustin-Vogel liess sich nichts anmerken und entschied am Ende die Konkurrenz für sich. "Während dem Rennen spürte ich nicht viel, doch im Ziel merkte ich erst wie tief die Wunde wirklich war!"
Namhafte Gegenwehr erhielt sie auf den letzten Metern, wo sie sich gegen die international erfahrene Sabine Fischer im Sprint durchsetzen konnte.

Einen ansprechenden Lauf zeigte Lemi Leisibach, die nach harten Positionskämpfen schlussendlich auf dem 5. Rang bei den Juniorinnen landete.

Im Lang-Cross der Männer war Patrick Nispel ein Kandidat für einen Spitzenplatz. Der Sieger von Affoltern hielt gut mit und sicherte sich bald einen Platz in der sechsköpfigen Spitzengruppe. Am Ende kam er als viertbester Schweizer als Sechster ins Ziel.

BRAVO!

Weitere Neuigkeiten