unterstützt durch

«Stelle frei!» - Wir suchen einen neuen J+S Coach

Arbeitest du gerne am Computer und bist du bereit, deine Freizeit für den Verein zu investieren? Dann melde dich bei uns! Bis anhin hat Ruedi Klaus den Job als J+S Coach übernommen. Er tritt auf Ende 2016 von diesem Posten zurück und daher suchen wir per 2017 einen würdigen Nachfolger!

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 05.05.2016 14:23

unterstützt durch
Deine Aufgaben
Der J+S-Coach meldet BTV-Athleten an, welche einen J+S-Kurs absolvieren wollen oder an einem der Wiederholungskurse teilnehmen müssen. Am Ende des Kurses überträgst du die Anwesenheitslisten in ein Internetforum. Auch musst du als angehender J+S Coach die Anwesenheitslisten der Nachwuchstrainer in ein Portal übertragen, damit unser Verein pro absolviertes Training Geld erhält. Dabei läuft alles über das Internet.

Deine Voraussetzungen
Es kann jedermann J+S Coach werden! Du musst weder besonders sportlich noch leichtathletik-affin sein. Um J+S-Coach zu werden, musst du nur einen Einführungskurs von 3 Stunden besuchen. Innerhalb der ersten zwei Jahren muss ein weiterer Kurs besucht werden, der dann für die nachfolgenden zwei Kalenderjahre gültig ist. Die Termine der Kurse können im Internet unter J+S nachgeschaut werden. Wichtig ist, dass du die Daten pünktlich im Internet einträgst, ansonsten erhält der Verein keine Entschädigung.

Das Pensum
Der zeitliche Aufwand für die Anmeldung und das Abschliessen des Kurses beträgt je rund 2 Stunden. Der grössere Aufwand fällt beim Übertragen der von den Trainern abgegebenen Anwesenheitslisten an. Dies kann schon mal mehrere Nachmittage in Anspruch nehmen.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei unserem Präsidenten:

Felix Muff
felix.muff@btv-athletics.ch oder 079 387 39 10




Weitere Neuigkeiten