unterstützt durch
Die frisch gewählte Athletin des Jahres, Livia Odermatt, freut sich zusammen mit Präsident Felix Muff und Trainer Ruedi Nyffenegger über ihre Wahl. Bild: Jan Seitz

«GV 2016» - 17 geehrte Athletinnen und Athleten und ein Spezialpreis

Rund 85 Mitglieder des BTVs nahmen an der gestrigen Generalversammlung im Schützen teil. Dank neuem Konzept bei der Athletenehrung wurde der Abend kurzweiliger, die Athleten und ihre Leistungen standen im Vordergrund. Athlet des Jahres wurde Jan Hochstrasser, Athletin des Jahres ist Livia Odermatt. Der frisch eingeführte Spezialpreis ging an unseren Webmaster Jan Seitz.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 18.03.2016 09:20

unterstützt durch
Mit einem Apéro riche in der Lounge des Gasthofes wurde die Sitzung eröffnet. Anschliessend ging es im Saal um den theoretischen Teil des Abends: Ausser David Zumbach, der von seinem Vorstandsposten als Nachwuchs-Chef zurücktritt, wurden alle Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Davids Sitz im Vorstand bleibt vorerst vakant, der Vorstand wird zu gegebener Zeit eine Lösung präsentieren.

Weiter stellte uns Marketing-Chef Serge A. Gysi das neue Vereinsdress vor: Es wird bei Sportausrüster ERIMA produziert und soll schon diesen Frühling für die SVM 2016 anziehbereit sein. Die Daten zur Kleideranprobe werden, sobald bekannt, hier aufgeschaltet.

Das Highlight des Abends war dann die Athletenehrung: Unter der charmanten Leitung von Moderator Dominique Stark wurden 17 Athletinnen und Athleten für ihre Leistun im 2015 geehrt. Sie alle konnten sich schon als Profisportler üben und mussten Dominique einige Fragen bezüglich ihrer Sportart und den Ambitionen beantworten.

Der neu eingeführte Spezialpreis für eine beeindruckende Leistung fernab von Meistertiteln und guten Zeiten wurde an Jan Seitz verliehen: Als Hürdenläufer erklärte er sich an der letztjährigen SVM bereit, den 3000-Meter-Start eines fehlenden Teamkollegen zu übernehmen und holte damit einen wertvollen Punkt für die Schlusswertung. Seine Tat repräsentiert unseren Slogan "we are athletics" nur zu gut.

Zum Athlet des Jahres wurde Hallen- und Outdoor-Doppel-Schweizermeister Jan Hochstrasser gewählt. Er grüsste mit einer Videobotschaft aus dem Trainingslager in Kenia und konnte leider nicht anwesend sein. Athletin des Jahres wurde Hochspringerin Livia Odermatt.

Der Präsident und mit ihm der Vorstand gratuliert allen geehrten Athletinnen und Athleten und wünscht eine ebenso erfolgreiche Saison 2016!

Weitere Neuigkeiten