unterstützt durch
Pascal Müller läuft sich in den 60m-Final. Bild: athletix.ch

«Pascal Müller» - Der Sprinter verlässt den BTV und wechselt zu Wohlen

Der 28-jährige Sprinter Pascal Müller gehörte zum BTV wie das rot-weiss auf unserer Fahne. Nun hat sich der 200m-Spezialist entschieden, zum TV Wohlen zu wechseln. Schon länger andauernde unterschiedliche Auffassungen bezüglich seines Trainingsaufbaus mit der Trainingsleitung hätten ihn zu diesem Schritt bewogen.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 10.03.2016 08:00

unterstützt durch
„Sehr gerne wäre ich in Aarau geblieben. Aarau ist mein Zuhause. Hier trainiere ich seit 20 Jahren. Doch es gab leider keine passende interne Lösung für mich“, schreibt Müller in einer Mail an den Vorstand.
Der BTV Aarau bedauert diesen Entscheid sehr. Pascal Müller ist trotz mehreren Versuchen und Alternativvorschlägen seitens des Präsidenten und des Vorstandes von seinem Übertritt nicht abzubringen.
Mit Pascal Müller verlässt uns nicht nur ein ausgezeichneter Techniker und ein erfahrener Sprinter, sondern eine Vereinsikone, die seit dem Jahre 1996 nicht mehr vom BTV wegzudenken war. Mit ihm wurde der BTV Aarau viermal Schweizermeister an den Staffelmeisterschaften. Er holte weitere 13 Medaillen an Schweizermeisterschaften im Einzelsprint und brachte wertvolle Punkte an den SVM für den Verein nach Hause. Nebst seinen Leistungen an Wettkämpfen sorgte Müller mit seiner aufgeschlossenen Art und den frechen Sprüchen für manchen Lacher auf der Tartanbahn. Er verstand sich mit allen Athleten ausgesprochen gut und fungierte für viele Nachwuchssprinter als grosses Vorbild.
Der BTV Aarau, und mit ihm die Trainer und Coaches von Müller, haben den Grundstein für seine sportliche Karriere gelegt und viel in sein Talent investiert. Der Vorstand tat daher sein Bestmögliches, um Müller im Verein zu behalten. Wir wünschen Pascal alles Gute für die Zukunft. Möge dieser Schritt der richtige für ihn sein.
Seine Schwester Seline wird den gleichen Weg wie Pascal einschlagen.

Weitere Neuigkeiten