«Hallen-SM 2014» - Leider keine Medaillen für den BTV Aarau

16.02.2014 20:33  | Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch)

Mit nur fünf Athleten war der BTV an der diesjährigen Hallen-SM eher mager vertreten. Leider konnte sich keiner der 5 Athleten auf dem Podest platzieren. Nichtsdestotrotz wurden tolle Resultate erzielt: Wir gratulieren Jonas Hügli (4. im Stab), Pin Wanheab (4. über 200m und 9. über 60m), Livia Odermatt (6. im Hochsprung) und Majella Hauri (7. über 60m Hürden und 9. über 60m) zu ihren Leistungen.

2014-pin-wanheab

Pin Wanheab absolvierte Mammut-Programm
Pin Wanheab startete dieses Wochenende gleich in drei Disziplinen: 60m, 200m und 400m, ...und das mit Erfolg: Die 60m lief er so schnell wie noch nie. Zudem konnte er sich im 400m mit einer neuen Saisonbestleistung für den Final qualifizieren. Auch am zweiten Tag zeigte Wanheab kein Zeichen von Müdigkeit: Im 200m qualifizierte er sich souverän für den B-Final und konnte diesen für sich entscheiden (mit der 4. schnellsten Zeit).

200m Final Männer from Swiss Starters on Vimeo.



Majella Hauri mit neuer PB
Majella Hauri zeigte dieses Wochenende einmal mehr, wie gut sie in Form ist. Sie konnte ihre Form in den vergangenen Wochen konstant steigern. Mit ihrer im Vorlauf gelaufenen PB über 60m Hürden von 8.62 korrigiert sie ihren eigenen U20/U23-Vereinsrekord weiter nach unten. Nach diesem Exploit im Vorlauf, konnte sich die 18-jährige im Final gegen die hochkarätige Konkurrenz allerdings nicht durchsetzen. „Für mich zählen die Nachwuchsmeisterschaften am nächsten Wochenende.“ Als Erste der Schweizer U20-Saisonbestenliste hat sie wahre Chancen auf eine Medaille.

60m Hürden Final Frauen from Swiss Starters on Vimeo.



Hallenschweizermeisterschaften Magglingen 15./16. Februar 2014, BTV Resultate


MAN
Hügli Jonas: Stab 4.70 (4.Rang)

Wanheab Pin: 60m 6.94 [PB] (HF), 7.02 (VL) / 200m 22.34 [SB] (1.Rang B-Final), 22.50 (VL) / 400m 50.67 [PB] (VL)

WOM
Hauri Majella: 60mH 8.76 (7.Rang), 8.62 [PB] (VL) / 60m 7.70 [PBeg] (HF), 7.83 (VL)

Lüber Anna: 60m 8.09 (HF), 8.07 (VL)

Odermatt Livia: Hoch 1.68 (6.Rang)

Weiterführende Links

   Live Resultate Magglingen
   Fotos (athletix.ch)
   Fotos (deinsportmoment.ch)

Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content