unterstützt durch

Wir trauern um Cedric Meister (16.02.1952-10.09.2015)

Viel zu früh und völlig unerwartet ist vergangene Woche unser Alt-Präsident Cedric Meister aus dem Leben gerissen worden. Wir sind fassunglos und traurig und in Gedanken bei seiner Familie, insbesondere bei unseren lieben Vereinskollegen Severine und Oliver Meister.

David Zumbach am 16.09.2015 20:52

unterstützt durch
Begeistert von und für Leichtathletik
Cedric stand dem BTV Aarau Leichtathletik von 2005 bis 2011 vor und führte den Verein mit viel Begeisterung und Sachverstand. Letzteren hatte er sich während seiner Zeit als aktiver Mittelstreckenläufer angeeignet und später als liebender und fürsorgender Vater von sportbegeisterten Kindern perfektioniert. Er liebte es auf dem Platz zu sein und war - wenn immer möglich - bei Wettkämpfen mit von der Partie. So auch noch bei Weltklasse Zürich 2015, wo es ihn mit besonderem Stolz erfüllte, seinen Oliver im Vorprogramm laufen zu sehen.

Während seiner Zeit als Präsident war der BTV Aarau nicht nur sportlich äusserst erfolgreich (SVM-Bronze in den Jahren 2007/08/10, etliche U20-SVM-Titel, etc.), sondern legte dank Cedrics visionärer Art auch den Grundstein für die heutigen Erfolge. So tragen insbesondere die Wettkampforganisation und die Nachwuchsarbeit unverkennbar seine Handschrift. Nicht zuletzt verdanken wir es auch Cedrics Hartnäckigkeit und Durchsetzungsvermögen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft in Aarau über eine Indooranlage verfügen werden und dies noch vor dem Bau des neuen Fussballstadions.

Wir sind stolz, dich, lieben Cedric, als Teil unserer Vereinsgeschichte zu wissen und sind dankbar für die Zeit, die wir mit dir hatten.

Trauerfeier
Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 23. September 2015 um 14:00 Uhr in der römisch-katholischen Kirche in Magden statt. Anstelle von Blumenspenden gedenke man der Stiftung Furka-Bergstrecke, 3999 Oberwald, PC 60-293080-2, Vermerk: Cedric Meister.

Traueradresse:
Helene Meister
Mätteli 6
4312 Magden

Weitere Neuigkeiten