unterstützt durch

«GV 2015» - Bildern, Zahlen, Ehrungen und noch viel mehr

Die GV 2015 ist passé: Es war ein stimmungsvoller Abend mit vielen Bildern, noch mehr Zahlen, unzähligen Ehrungen, etlichen freiwilligen und auch einigen unfreiwilligen Lachern und ganz viel guter Laune und tollen Gesprächen!

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 21.03.2015 13:49

unterstützt durch
Wir danken unserem Sponsor - dem Gasthof zum Schützen in Aarau - für die Gastfreundschaft und gratulieren U20-WM-Teilnehmerin Majella Hauri und EM-Teilnehmer Jan Hochstrasser zu ihrer Wahl zu Athlet und Athletin des Jahres 2014.

Die wichtigsten Entscheide in der Übersicht
- Die Jahresrechnung, die mit einem kleinen Überschuss von CHF 2'203 schliesst, wurde genehmigt.
- Die Versammlung erteilten Finanzchef und Vorstand die Décharge.
- Vorstand, Präsident und Technischer Leiter wurden für ein weiteres Jahr wiedergewählt.
- Zusammen mit den arrivierten Jean-Pierre Carcer und Beat Eichenberger bildet neu der ehemalige Top-Sprinter und heutige Wirtschaftsprüfer Michele Asquini das Revisorenteam.
- Das Tätigkeitsprogramm 2015 wurde gutgeheissen.
- Die Statuten wurde in einem Punkt angepasst: Das Vereinsjahr fällt neu mit der Leichtathletiksaison zusammen und dauert jeweils vom 1. November bis zum 31. Oktober.
- Das Budget 2015, welches bei CHF 130'400 Einnahmen ein rote Null prognostiziert, wurde von der Versammlung ohne Gegenstimme angenommen.

Was sonst noch geschah
- Schützen und BTV bewiesen Flexibilität und machten Apéro-GV statt GV-Apéro.
- Die Versammlung gedenkte dem im Dezember 2014 verstorbenen BTV-Ehrenmitglied Paul Zimmermann.
- Mit Martina Stoop wurde erstmals eine Frau zur Tagespräsidentin gewählt...wurde auch Zeit!
- Manuel Roos stellte an seiner ersten GV als Technischer Leiter die neuen Systeme zur Entschädigung der Trainer und zur Unterstützung der Leistungsathleten vor.
- Nicht weniger als 23 anwesende Athletinnen und Athleten konnte für ihre SM-Podestplätze des vergangenen Jahres geehrt werden.
- Serge Gysi präsentierte den neuen BTV-Wein.
- Neu-Präsident Felix Muff paukte die GV in neuer Rekordzeit durch...Sportler halt. ;-)

Weitere Neuigkeiten