unterstützt durch

«Wir verabschieden…» - Nathalie Lauber und Urs Hasler verlassen BTV

Der BTV bedauert den Weggang zweier langjähriger Athleten. Urs Hasler trainierte über ein Jahrzehnt beim BTV Aarau. Zukünftig wird er beim LV Fricktal seine erfolgreiche Werferkarriere fortführen. Nathalie Lauber, die amtierende U20-Schweizermeisterin im Hochsprung, entschied sich, diesen Titel im nächsten Jahr im GGB-Dress zu verteidigen.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 11.01.2014 14:09

unterstützt durch
Urs Hasler
Es war im Jahre 2000 als der damals 17-jährige Urs Hasler zum BTV stiess. Der talentierte Leichtathlet setzte den Startpunkt einer sehr erfolgreichen Kugelstösser-Karriere. Urs wurde mehrfacher Nachwuchs- und Aktivschweizermeister und hält auch heute noch zahlreiche Vereinsrekorde. Der heute 30-jährige Fricktaler war indes auch ein starker Punkter an Vereinsmeisterschaften und nahm ausserdem 2008 im Schweizerdress an der Team-EM in Frankreich teil.

„Liebe BTV-er, 
wie einige von euch vielleicht schon vernommen haben, werde ich künftig für den LV Fricktal starten.
Ich möchte in den nächsten zwei Jahren weiterhin aktiv Kugelstossen und trainiere seit letztem Jahr intensiv im LV Fricktal in der Werfergruppe von Christof Erni mit und möchte nun auch wieder für meinen Stammverein starten. Im BTV Aarau besteht leider zur Zeit für mich keine Möglichkeit für ein entsprechend intensives Training. Ausserdem ist durch meinen neuen Wohnort der LV Fricktal die optimale Trainingsstätte. Gerne bleibe ich dem BTV Aarau als Vereinsmitglied erhalten.
Für die langjährige gute Unterstützung während meiner aktiven Zeit beim BTV Aarau möchte ich mich beim ganzen Vorstand, dem Trainerteam und allen Athleten herzlich bedanken.“



Nathalie Lauber
Hochspringerin Nathalie Lauber kann derweil nicht auf eine solange Leichtathletik-Karriere zurückblicken, allerdings war sie in dieser Zeit nicht weniger erfolgreich. Mit einer PB von 1.78m steht sie auf Platz 3 der Schweizer Bestenliste im Hochsprung. Nathalie gewann mehrmals den Schweizermeistertitel im Hochsprung, so auch letztes Jahr an den U20-Schweizermeisterschaften. Zudem stand sie bei den Aktivschweizermeisterschaften mehrmals auf dem Podest. International startete Nathalie 2011 am EYOF in der Türkei für die Schweiz.

„Seit einem Jahr trainiere ich nun schon in Bern. Der Beginn des Studiums an der ETH Zürich unterstrich für mich die Wichtigkeit eines Trainings- und Vereinorts. Der Vereinswechsel zu der GGB ist für mich eine faire und logische Folge gegenüber meinem Trainingsteam. Gerne denke ich an die schöne Zeit beim BTV Aarau zurück, in der ich viel erlebt habe. Vielen Dank!“


Präsident Martin Stark bedankt sich bei diesen beiden Athleten:
„Wenn zwei Persönlichkeiten wie Nathalie Lauber und Urs Hasler den BTV Athletics verlassen, werden bei uns Lücken zurückbleiben. Das ist einerseits schade und traurig und andererseits der Lauf der Dinge. Die Lebensumstände dieser beiden SpitzenathletInnen haben sich stark verändert und diese Veränderung hat nun auch im Umfeld Spuren hinterlassen. Unser Verlust ist für die Leichtathletik ein Gewinn, da beide durch den Vereinswechsel eine bessere Abstimmung zwischen Arbeit, Training und Privatleben erreichen und somit wieder mehr ins Training investieren können. Wir danken beiden für den grossartigen Einsatz zu Gunsten des BTV Athletics und wünschen weiterhin viele Erfolge sowohl im privaten, im beruflichen und natürlich v.a. auch im sportlichen Umfeld.

Weitere Neuigkeiten