unterstützt durch

«Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich» - Trotz Regen ein voller Erfolg!

Am Dienstag war es endlich soweit. Zwei absolute Spitzen-Athleten machten im Rahmen von "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich" Halt in Aarau: Vize-Weltmeisterin über 100 und 200 Meter, Murielle Ahouré, und Vize-Olympiasieger über 1500 Meter, Leo Manzano. Die beiden Athleten verrieten rund 90 Kindern und Jugendlichen ihre Tipps und Tricks beim gemeinsamen Training.  

am 28.08.2013 16:18

unterstützt durch
von sp

Regen bremst gute Laune von Ahouré nicht
Die Zweitschnellste Frau der Welt, Murielle Ahouré, schien der Regen nicht zu kümmern. Schnell fand sie den Draht zu den Kids, zeigte ihnen verschiedene Dehnübungen und leitete schliesslich das Sprinttraining der Kinder und Jugendlichen. Sie beobachtete die Kids genau und gab jedem einen Tipp. Die Athletin von der Elfenbeinküste war sichtlich begeistert von den Kindern und feuerte diese bei den Sprintduellen untereinander an. Ausserdem war Ahouré vom Können des Nachwuchses begeistert. "Ich bin beeindruckt wie gut einige schon sind", sagte sie am Schluss des Trainings. 
 
Die rund 90 teilnehmenden Kids freuten sich riesig über den hohen Besuch in Aarau. Winkend und jubelnd empfingen sie die beiden Leichtathletik Stars, welche mit dem Helikopter aus Zürich eingeflogen wurden. Motiviert und konzentriert trainierten die Youngsters. Eine Teilnehmerin sagte am Ende des Trainings sogar, dass sie überzeugt sei, dass sie mit den Tipps von Murielle Ahouré nun bestimmt viel schneller werde. 
 
Lange Warteschlange für Autogramme
Nicht ganz mit einem so breiten Lachen wie Murielle Ahouré stieg der Amerikaner Leo Manzano aus dem Helikopter. Für den 1500-Meter-Läufer war es nämlich der erste Helikopterflug überhaupt. "Etwas mulmig war mir während des Fluges zu Mute", sagte er nach der Landung. Kaum hatte er aber wieder Boden unter den Füssen, genoss auch er das Training mit den Kids sichtlich. Zusammen mit Jan Hochstrasser, dem 800-Meter-Läufer vom BTV Aarau, leitete auch er ein Training für die Teilnehmer.
 
Nach dem Training hatte dann jedes der Kids die Chance sich von Murielle Ahouré, Leo Manzano und den beiden Schweizer Stars, Lea Sprunger und Jan Hochstrasser, welche die beiden internationales Athleten beim Training unterstützten, ein Autogramm zu holen. Die Warteschlange war lang. Jedes einzelne der Kinder wollte ein Autogramm und ein Foto der Athleten haben. Ein kleines Mädchen freute sich so riesig über das Autogramm von Leo Manzano, dass sie sagte: "Ich werde das zu Hause über mein Bett hängen, damit ich es jeden Morgen sehen kann". 

Weitere Neuigkeiten