unterstützt durch

«Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich» - Zweitbeste Sprinterin der Welt kommt nach Aarau!

An den jüngst ausgetragenen Weltmeisterschaften in Moskau hat Murielle Ahouré nicht nur Silber über 100, sondern auch über 200 Meter gewonnen. Am 27. August kommt Ahouré nach Aarau und verrät 120 Kindern und Jugendlichen ihre Tipps und Tricks! Begleitet wird sie vom Vize-Olympiasieger über 1500 Meter, Leo Manzano (USA).

am 22.08.2013 14:15

unterstützt durch
von sp

Weltklasse Zürich besucht Aarau
Weltklasse Zürich kommt am Dienstag, 27. August nach Aarau. Aushängeschild bei "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich in Aarau" ist mit Sprinterin Murielle Ahouré (Silbermedaillengewinnerin 100 und 200 Meter WM Moskau 2013) eine der schnellsten Frauen der Welt! Ahouré wird zusammen mit dem 1500-Meter-Olympia-Zweiten Leo Manzano (USA) das Training der Kids leiten. Dabei sind mit 800-Meter-Läufer Jan Hochstrasser (BTV Aarau) und 200-Meter-Spezialistin Lea Sprunger auch zwei Schweizer Spitzenathleten.

Es ist wieder die "beliebteste Turnstunde der Schweiz". Nach dem Motto "Weltklasse Zürich kommt zu dir" findet "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich" am Dienstag, 27. August ab 17:30 Uhr an 11 verschiedenen Orten in der Deutschschweiz und im Tessin statt. Auch in Aarau, im Leichtathletik-Stadion Schachen, werden die rund 120 ausgelosten Kids in den Genuss eines Trainings mit absoluten Spitzen-Leichtathleten kommen, die sich zwei Tage danach im Stadion Letzigrund zur WM-Revanche treffen!

Auch Jan Hochstrasser vom BTV Aarau mit dabei
Nebst den zwei internationalen Stars stehen den Kids auch zwei Schweizer Spitzenathleten mit Rat und Tat zur Seite. Zum einen Lea Sprunger, welche dieses Jahr mit ihren Staffel-Kolleginnen den Schweizer Rekord über 4x100 Meter bereits zweimal verbesserte. Sie freut sich auf das Training mit den Kids: "Ich konnte solche Trainings als Kind bei Athletissima Lausanne machen. Jetzt ist es logisch, dass ich meine Erfahrungen weitergebe und versuche den Kindern die Lust auf Leichathletik zu vermitteln", sagte die Waadtländerin Lea Sprunger an der WM in Moskau.

Neben Sprunger ist mit Jan Hochstrasser auch ein Einheimischer am Start. Der 800-Meter-Läufer wurde vergangenes Jahr erstmals Schweizer Meister und bestätigte diesen Erfolg mit dem erneuten Titel im vergangenen Winter. Zudem hat er diesen Sommer mit der Schweizer Nationalmannschaft an der Team Europameisterschaft in Dublin teilgenommen. Und an der Universiade im Russischen Kazan wurde er 16. Ziel des Safenwiler ist es 2014 an den Europameisterschaften im Zürcher Letzigrund zu laufen.

Gewinne einen Teilnahmeplatz!
120 Kinder und Jugendliche können "Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich in Aarau" am 27. August auf dem Sportplatz Schachen in Aarau teilnehmen. Einige wenige Teilnahmeplätze werden in den nächsten Tagen bei Radio Argovia verlost.




Medienkontakt: Stefanie Pauli, 076/497 99 03, stefanie.pauli@btv-athletics.ch




Bildquelle: abidjan.net

Weitere Neuigkeiten