unterstützt durch

«Resultate aus Down Under» - Patrick Nispel läuft gleich doppelt PB

Der in Australien lebende Marathonspezialist Patrick Nispel hat am Gold Coast Halbmarathon gleich zwei neue persönliche Bestleistungen aufgestellt. Nispel, der bereits die EM-Limite für Zürich 2014 unterboten hat, verbesserte nicht nur seine Halbmarathon-Bestzeit, sondern auch gleich noch seine PB über 10km.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 14.07.2013 12:22

unterstützt durch
Mit den in gelaufenen 1:07.39 rangiert Nispel, der im Moment viertschnellster Schweizer Marathonläufer ist, auf dem fünften Rang der Schweizer Halbmarathon Saisonbestenliste. Damit steigen Nispels Chancen, bei der Heim-EM im kommenden Jahr in Zürich mit dem Marathon-Team an den Start gehen zu können. In welch guter Verfassung Nispel ist, zeigen auch die 31:25, die nach 10 Kilometer für den BTV-Athleten gemessen wurden. Sie sind nämlich gleichbedeutend mit einer neuen persönlichen Bestzeit über diese Distanz.

Fokus auf Herbstmarathon
Nispel konzentriert sich nun auf die Vorbereitung des Marathons in Melbourne, der im Oktober stattfinden wird und plant im Frühjahr 2014 einen weiteren Marathon in Japan zu laufen. Die EM-Selektion wird Swiss Athletics am 30. April 2014 vornehmen. Da im Marathon eine Teamwertung ausgetragen wird, können bis zu sechs Athleten eines Landes an den Start gehen.

Eigene Plattform für Swiss Starters 2014
Patrick Nispel gehört zusammen mit den Aarauern Pascal Müller (200m) und Jan Hochstrasser (800m) sowie 80 weiteren Schweizer Athletinnen und Athleten zum Projekt Swiss Starters 2014. Die Swiss Starters 2014 sind die Kandidaten von Swiss Athletics für die Heim-EM Zürich 2014. Sie haben in der Vergangenheit altersgerechte Leistungsanforderungen erfüllt, welche eine Qualifikation für Zürich 2014 als realistisches Ziel erscheinen lassen. Nach wie vor können neue Swiss Starters 2014 ins Programm aufgenommen werden.

Und für diese Swiss Starters wurden nun eigens eine neue Homepage eröffnet...mehr erfahrt ihr dazu unter swiss-starters.ch.

Weitere Neuigkeiten