unterstützt durch

«BTV-Topathleten» - Jan Hochstrasser und Nathalie Lauber beide im Auslandeinsatz!

Schweizermeister Jan Hochstrasser und SM-Bronze-Hochspringerin Nathalie Lauber sind dieses Wochenende an ganz speziellen Meetings am Start: Während Jan im Holländischen Kessel-Lo an den Start geht, nimmt Nathalie am Hochsprungmeeting in Eberstadt teil.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 17.08.2012 00:00

unterstützt durch
Hochstrasser zurück aus Höhentraining
Jan Hochstrasser trainierte die letzten drei Wochen anlässlich eines Höhentrainings in St. Moritz. Der 800m-Spezialist hatte aber zu Beginn Pech: Er übertrat sich seinen Fuss. Den Anfang des Trainings absolvierte er daher nur auf dem Velo, trotzdem konnte er in der zweiten Hälfte des Trainingslagers richtig profitieren: Trotz der sauerstoffärmeren Bergluft konnte er regelmässig gute Zeiten laufen.

3 Wettkämpfe innerhalb kurzer Zeit
Auf das Trainingslager folgen drei Testwettkämpfe innerhalb einer Woche: Der Anfang macht das Meeting in Kessel-Lo (NL). Nur wenige Tage danach steht er im B-Final von Athletissima Lausanne am Start. Der Abschluss dieser Serie macht ein Meeting in Bedford bei London.
Das Trainingslager und die Wettkämpfe dienen als Simulation einer späteren (möglichen) EM-Teilnahme Hochstrassers. An den Testwettkämpfen möchte der Safenwiler eine neue persönliche Bestleistung laufen. Sein Ziel ist es, 800m unter 1:49.00 zu laufen.
Wir wünschen Jan viel Erfolg an dieser Wettkampfserie!

Lauber startet am weltbesten Hochsprungmeeting
Eine besondere Chance bekommt Nathalie Lauber: Sie startet anlässlich des weltbesten Hochsprung-Meetings in Eberstadt (D) im Spitzenfeld der U23. Dies ist nicht selbstverständlich: Lauber kann, als aktuell beste Nachwuchsspringerin dieser Saison, dank den guten und langjährigen Beziehungen zum Organisator Peter Schramm in einem solch tollen Feld starten. Nathalie springt heute Freitag um 16:30 Uhr.
Wir drücken die Daumen, dass Nathalie nicht nur Erfahrungen sammeln kann, sondern sich zu einer guten Leistung treiben lässt.

London-Revanche der Hochspringer
Am Samstag werden Nathalie Lauber und Trainer Ruedi Nyffenegger die einmalige Gelegenheit haben, dem absoluten Top-Feld von London live zuzusehen. Für manche Olympioniken ist Eberstadt ein Revanche-Wettkampf. Dies sind auch für Ruedi Nyffenegger als Trainer besondere Erfahrungen, die sonst nirgendwo zu holen wären.



Nachwuchs im SVM-Einsatz
Während diese Topathleten den BTV im Ausland vertreten, nehmen am Samstag die U20-Frauen und Männer des BTV Aarau zum ersten Mal an der neu geschaffenen Junior League teil. In Yverdon treffen die beiden jungen Aarauer Teams in der zweithöchsten Stärkeklasse auf namhafte Gegner:

U20 Männer: LC Frauenfeld – LG Basel Regio – COA Valais Romand – BTV Aarau - COA Broye Nord Vaudois

U20 Frauen: CEP Cortaillod – ST Bern LA – LV Thun - COA Valais Romand – BTV Aarau LA - COA Broye Nord Vaudois

Schnellscht Aargauer
Ebenfalls am Samstag findet in Windisch der Aargauer Final des Migros Sprint statt. Auch einige BTV’ler bis Kategorie U16 nehmen daran teil.

Weitere Neuigkeiten